router findet die kamera nicht

hallo leute

mein problem ist das die grüne led leuchte nicht blinkt.
also kein verbindung zum netzwerk aufbaut.
finde die cam auch nicht über irgendwelche ip scanner
hab auch sämtliche firewalls deaktiviert
am kabel liegt es natürlich auch nicht!!!

kann es sein das der router nicht mir der cam funktioniert?
oder hab ich vielleicht ein montagsgerät erwischt?:blah:

mfg

Hallo guerel77,

wenn das Kabel wirklich in Ordnung ist und die Kamera direkt mit dem Router verbunden wurde, so sollte es eigentlich direkt funktionieren. Dennoch fallen mir noch zwei Fehlerquellen bzw. Lösungsmöglichkeiten ein:

  1. Ist der Router als DHCP-Server eingerichtet und sind in dem eingerichteten IP-Nummernkreis noch IP-Adressen frei?

  2. Falls die Kamera per Einstellung die IP-Adresse nicht vom DHCP-Server bezieht sollte ein Reset der Kamera helfen.

Gruß

hdrouin

Servus,

und eine kleine Präzisierung, damit niemand auf 'ne falsche Fährte gelockt wird:

Das hat erst mal überhaupt nichts mit DHCP oder sonstigen IP Adressierungen zu tun.
Die LED muß Dauerlicht bringen, sobald eine physikalische, eine elektrische Verbindung zur Gegenseite besteht.
Und die kann auch ein stinknormaler Switch sein, ohne daß weitere (DHCP-)Geräte angestöpselt sind.

Als Ursache kommt eben wirklich nur der LAN Port der Cam, das Kabel, oder der LAN Port vom Router in Frage.

@guerel77:
Hast Du mal einen anderen Routerport getestet?
Bspw. kann man bei diversen Router auch einzelne LAN Ports auf disabled o.ä. setzen.
Hast Du noch irgendwo einen Switch rumliegen - daran mal testen.

Ansonsten bleibt eigentlich wirklich nur noch ein Hardwaredefekt übrig.

gruss

zuerst einmal danke für eure hilfe und tipps

halt mich kurz! dhcp natürlich ein
hab auch schon mit einen switch probiert
kabel ist es nicht
andere ports hab ich auch schon getestet(eingeschaltet

werde wohl retour schicken und neuen bestellen

mfg