Rotkanal bei Tageslicht abschwächen?

Bei meiner IN-6001HD ist bei Tageslicht der rote Farbanteil zu sehr gesättigt und damit ist alles „rote“ im Bild überzeichnet bzw. „überstrahlt“ regelrecht.
Firmware ist aktuell. IR-Filter klappt hörbar vor das Objektiv. Sollte also soweit alles OK sein.
Kann man das Farbmanagement im Cam Setup einstellen? Oder gibt es anderweitige Möglichkeiten einen „Weißabgleich“ durchzuführen?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße. Peter

Kannst du hier mal ein Beispielbild einstellen. Dann kann man das eher beurteilen.

Ist momentan etwas schwierig weil die Cam in der Igelbox verbaut ist, aber ich schau mal was sich machen lässt.
Eilt auch nicht besonders, weil derzeit nur Nachtaufnahmen erstellt werden. Die Vögel kommen dran wenn sich die Igel in den Winterschlaf verabschieden … :icon_rolleyes:

Hallo!
Wenn ich die Sättigung in den Bildeinstellungen herab setze, dann ist das Rot erträglich.
Natürlich wird da alles etwas weniger farbenfroh.

Viele Grüße

Na ja, dürfte in der Igelbox ja jetzt nicht gerade dramatisch sein :smiley_emoticons_wi