Ring sichtbar bei 1,8mm Weitwinkelobjektiv

Hallo ,

ich habe meine IN-2905 V1 jetzt mit einem Instar 1,8mm 170 Grad objektiv umgebaut .
Hat alles soweit funktioniert , bis auf die Tatsache das nun ein Ring um das Bild zu sehen ist der sich auch nicht entfernen lässt !
Das Objektiv liegt vorne an der Scheibe an !

Ist dieses Problem hier bekannt bzw. ein Reklamationsgrund bei Instar ?

Gruss Harry

Du musst die Platine noch auf Abstand setzen. Dafür liegen im Umrüst-Set 4 Schrauben und 4 Federn. Ich hatte das Problem zurst auch :wink: … aber wenn man mal in die Anleitung schaut, merkt man, dass Anleitungen manchmal wirklich besser gelesen werden sollten :wink:

Die Platine ist auf Abstand gesetzt , was auch oben schon geschrieben steht ( Das Objektiv liegt vorne an der Scheibe an !)

Und den Tipp mal in die Anleitung zu lesen kann man sich damit auch sparen :wink:

Hast Du ein 1,8mm Objektiv verbaut ?

Ich denke das bei der Bauart der Frontscheibe ,mit dem eingebauten Schutzring, eine 170 Grad Darstellung ohne sichtbaren Ring im Bild gar nicht möglich ist.

Darum interessieren mich Erfahrungen von Leuten die das o.g. Objektiv mit einer IN-2905 V1 verbaut haben.

Gruss Harry

1,8 mm Objektiv

Bei mir das gleiche Problem - Montage gemäß Anleitung erfolgt; Linse liegt am Glas direkt an und in der oberen Bildhälfte ist der Ring sichtbar. Da ist schlicht und einfach der Winkel für das Gehäuse zu groß …
Im nicht eingebauten Zustand ist alles O.K.
Trotzdem kann (und muss) ich mir der Einschränkung leben :grin:
vg
Scrooge