Repeater Betrieb nicht zuverlässig

Hallo zusammen,

ich habe eine 5907HD die über meinen Repeater eine Verbindung mir über 100Mbits schafft. Dies hält aber immer nur ein paar Stunden, dann meldet sie sich direkt an der Fritzbox mit ca. 25Mbits an. Kennt jemand dieses Problem?
Wenn ich dem Repeater eine andere SSID gebe, um der Kamera diese dann extra zuzuordnen, findet die Kamera bei einer WLAN Suche diese SSID gar nicht, sondern nur die entferntere Fritzbox.
Oder muss ich die Kamera am LAN-Kabel haben, um nach neuen WLAN-Netzen zu suchen…?

Gruß

Sebastian

Servus,

… nur ein paar Stunden, dann meldet sie sich direkt an der Fritzbox mit ca. 25Mbits an.

es wird ja eigentlich immer versucht, sich mit dem „besten“ Accesspoint zu verbinden.
Also müßte sich der Repeater aus noch unbekannten Gründen als Accesspoint verabschiedet haben,
und die Cam nimmt gezwungenerweise dann den, der übrigbleibt.

Gibt es denn irgendwelche Logdateien, wo man den Repeater, seinen Status und seine Connections nachlesen kann?

Was ist es überhaupt für ein Repeater?
Ist die SSID sichtbar?

… muss ich die Kamera am LAN-Kabel haben, um nach neuen WLAN-Netzen zu suchen…?

Könnte man ja mal testweise versuchen, wäre aber nicht logisch.

Ich habe selbst mal beim „Rumtesten“ gemerkt, sogar bei bestehender WLAN Connection -> SSID in der Fritz verbergen -> Verbindung zur 3011 war sofort weg.

gruss

Das der Repeater sich kurz verabschiedet habe ich auch vermutet. In der Log-Datei ist nichts dazu ersichtlich.
Selbst wenn er zwischendurch die Verbindung verlieren würde, sollte die Kamera danach ja wieder auf den Repeater zugreifen.

Ist ein Fritz 300E Repeater an einer Fritzbox6360, SSID sichtbar.

Heute habe ich eine zweite Kamera aufgestellt. Bisher laufen beide den Tag über ohne Probleme am Repeater. Mal sehen, was morgen passiert :have a nice day:

… sollte die Kamera danach ja wieder auf den Repeater zugreifen.

Nö, sie hat ja bereits eine bestehende Connection (zur Fritz).
Für eine Neuverbindung hilft dann nur ein Neustart der Cam.

gruss