relais offen oder geschlossen einstellen

hey zusammen,
habe heute die firmware aktuallisiert und nun steht im webui unter dem menu links relais offen oder man kann relais geschlossen auswählen, was ist da der unterschied .?
danke für die hilfe
gruss duffy

Hallo Duffswolrd,

Damit kannst du den externen Alarmausgang (Reaiskontakt) schließen oder eben wieder öffnen.
z.b einen Lampe an und ausschalten.
Sieh auch „Neues in der Firmware…“ http://www.instar.de/downloads/outdoor/alternativerLink
Auszug daraus:
•Manuelles Öffnen (grau) und Schließen (rot) des Alarm Ausgangs-Relais über die Weboberfläche möglich (nicht vorhanden bei IN-6001HD und IN-6014HD)

Gruß
Hbr

Oder ist der Alarmeingang gemeint?
Da kann man auswählen ob der Alarm bei schließen des Kontaktes, oder beim öffnen kommen soll.

Hallo Dieter52,

Ich verweise da mal auf meinen Post #2
Da steht ganz deutlich in dem Auszug der Neuerungen der Firmware:
des Alarm Ausgangs-Relais

Gruß
Hbr

Huch, verdammt, noch nicht wach gewesen :smiley_emoticons_do

Die Benennung"Alarm Ausgangs-Relais" statt nur „Relais“ wäre im GUI doch besser aufgehoben als versteckt im Handbuch oder einem Forumsbeitrag?
AM