Qualität von Instar?

Meine 7011 HD hat ca. 18 Monate problemlos gearbeitet. Dann war das Bild plötzlich nur noch s/w. Zum Glück Garantie und die Kamera wurde von Instar wieder repariert. Nun 15 Tage nach Ablauf der Garantie ist das Bild plötzlich wieder lila bzw. nach Kameraneustart gelb.
Entweder ist die Qualität der verbauten Teile nicht besonders oder die erste Garantie Reperatur war nicht besonders. Jedenfalls habe ich bei 300 Euro teuren Modellen mehr erwartet als 2 Jahre Betriebsdauer.

Habt Ihr bessere Erfahrungen?

Ja.
(auch wenn’s vielleicht aus dem Mund eines Mod komisch klingt) :wink:
In den ganzen Jahren seit 2010 mit bisher 7 Cams hat es nur einmal ein 3010 Netzteil gehimmelt.

gruss

Na dann habe ich warscheinlich wieder ein Montagsmodell erwischt. Meine 3 anderen Instar Kameras funktionieren auch problemlos.

Bezüglich der Reparatur die nur 6 Monate gehalten hat, würde ich mich nochmals mit INSTAR in Verbindung setzen. Du hast zwar keine verbriefte Garantie mehr, aber es gibt ja noch (evtl.) Kulanz :icon_rolleyes:

Elektronische Geräte die auch noch 365 Tage/Jahr laufen, unterliegen nun mal Bedingungen, bei denen man eine „Lebensdauer“ nie bestimmen oder voraussagen kann.
Ich selber hatte schon Router, Festplatten, Kaffeemaschinen, PC-Mäuse, …, die permanent alle 12 Monate über den Jordan gegangen sind und dann erst der zweite oder dritte (identische) Ersatz lief dann über viele Jahre problemfrei.

Der Preis einer Wahre hat mit dessen Lebensdauer kaum was zu tun.

Die Kamera wurde mir aus Kulanz kostenlos wieder instand gesetzt. Bildsensor war wieder defekt. Hoffentlich hält der jetzt länger. Aber guter Service von Instar. Macht nicht jede Firma so.

Eben -

Und INSTAR hat diesbezüglich auch einen sehr guten Ruf :icon_thumbs1: