Push Dienst einrichten

Hallo,

ich krieg’s irgend wie nicht hin :-/. Alles ist soweit korrekt konfiguriert, derzeit über DDNS, erste Frage: Geht Push überhaupt mit DDNS oder nur via P2P?

Ich komme auf die Kamera via Internet, aktiviere Push, starte neu, scanne den Code, der auch genommen wird. Dann aktiviere ich in der App Push … und nichts passiert, das Icon bleibt weiss.

gestern habe ich es über P"P versucht, wenn ich da Push aktivieren will, meldet er mir „Übertragungsfehler“, alle anderen Kommandos arbeiten problemlos.

Firmware und GUI sind auf neuestem Stand, zur Sicherheit habe ich gestern auch schon einen Update gemacht, der problemlos durchlief.

Ich habe von der IN-3010 auf die 6014 upgegradet weil ich die Push-Funktion haben wollte - und jetzt das.

Kann jemand helfen?

Moin,

bei mir funktioniert Push auch nicht (mehr). Habe ich vorhin in einem anderen Thread beschrieben. Ich betreibe meine Kamera über DDNS, und Push hatte mal funktioniert.

Bei mir kann ich aber im Gegensatz zu Dir Push aktivieren und deaktivieren, d.h. das Icon wird rot bzw. weiß. Nur leider kommt keine Push Nachricht an.

Ich habe die Kamera mittlerweile über Amazon zurückgeschickt. hatte keine Lust, mich mit der Software weiter zu quälen und dann stets unsicher zu sein, ob der Push nun geht oder eben - wie jetzt auch in diesem weiteren fall - nur so tut und nicht funktioniert. Bei einer Einrichtung, die der Sicherheit dient, halte ich das nicht für akzeptabel. Ich bin umgestiegen auf Arlo von Netgear, da geht alles und das auch noch sehr einfach.

Der Push Dienst funktioniert bei der IN-6014HD Firmware 3.1.2.45 WebUI 1.11 wie in der Anleidung beschrieben.
Bei der Konfiguration von Camera und Router lassen sich aber sehr schnell Fehler einbauen die sich nur auf den Push Dienst auswirken.
Mich hat das festlegen der IP-Adresse in der Camera und die Profreigabe im Router fast um den Versand gebracht. Dabei lag der größere Teil des Problems im Verhalten des Seedport W725V Routers.

Jetzt laufen alle Funktionen problemlos und ich suche noch die optimalen Einstellungen für das Auslösen des Alarms.

Tröste dich, ich hab’s auch nicht hinbekommen und erstmal aufgegeben, obwohl es natürlich gehen wird, nur wie, ist immer sehr schwierig raus zu bekommen. Ich frage mich manchmal, ob diese Kameras nur für Informatiker gebaut wurden sind. Bin gespannt ob ich hier auch nützliche Info für meine Cam abgreifen kann.

Bei mir lag der Hund an folgender Stelle begraben. Nachdem ich zuerst die IN-6014HD per Netzwerkkabel mit meinem Speedport W724V verbunden hatte wurde die Kamera auch im Router als Gerät unter der Bezeichnung IN-6014HD angezeigt und ich habe die notwendigen Weiterleitungen für die Ports im Router eingerichtet.
Bei der Kamerakonfiguration habe ich im vorauseilenden Gehorsam die IP-Adresse sofort verändert und keine IP vom DHCP Server bezogen. Im Router wurde dann die Kamera nicht mehr mit Namen angezeigt sondern nur noch die neu vergebene IP-Nummer als Gerät. Wenn ich dann noch das Gateway und DNS Server Feld mit der von mir neu vergebenen IP-Adresse gefüllt habe war die Kamera vollständig funktionsfähig vom PC, Remote und per App bedienbar. Nur eben der Push Dienst nicht.

Erfolg brachte dann folgende Schritte.
IP Konfiguration: -den Harken bei IP von DHCP Server beziehen setzen
Nach der Bestätigung muss die Kamera vollständig neu gestartet werden. (bei mir automatisch) Nach dem Neustart findet sich im Feld IP Adresse die vom DHCP Server vergebene IP. Die Felder Gateway und DNS Server sollten wieder mit der IP Adresse des Routers gefüllt sein. Jetzt den Harken aus dem Feld beziehen der IP …. nehmen.
Im Router sollte die Kamera jetzt als Gerät im Netzwerk zu erkennen sein. Jetzt noch einmal überprüfen ob alle Portfreigaben diesem Gerät auch zugeordnet sind.
Nun im Browser NETZWERK/DDNS aufrufen und mit der Instar-App den Code scannen.
Dann im Browser NETZWERK/Push Dienst aufrufen, den Harken setzen und bestätigen. Der QR-Code bleibt auf dem Bildschirm sichtbar. Jetzt die App auf dem Smartphone starten und das Kamerabild übertragen lassen. Im Anzeigemodus „Klassische Steuerung“ findet sich das Befehlsicon „Push Dienst“. Wird dieser Befehl ausgelöst, so springt das Handy in den Kameramodus und der QR-Code wird vom PC-Bildschirm gescannt.

Jetzt sollte alles bestens funktionieren.

@FJM

den Harken bei IP von DHCP Server beziehen setzen … Nach dem Neustart findet sich im Feld IP Adresse die vom DHCP Server vergebene IP. Die Felder Gateway und DNS Server sollten wieder mit der IP Adresse des Routers gefüllt sein. Jetzt den Harken aus dem Feld beziehen der IP …. nehmen.

Damit hast du aber der Kamera eine Ip-Adresse des DHDP Bereichs vergeben.
Festvergebene IP-Adresse sollten NICHT im DHCP Bereich liegen.

Wenn ich dann noch das Gateway und DNS Server Feld mit der von mir neu vergebenen IP-Adresse

Da gehört ja auch NICHT die von dir für die Kamera genutzte Ip rein sondern die Ip des Routers (Gateway) und bei DNS die Ip das Router oder auch z.b die DNS-Server Adresse deines Provider!

Gruß
Hbr

Hallo.

ich hatte kurz nach Auftreten des Problems bei Instar ein Support-Ticket geöffnet und dann sehr schnell Hilfe bekommen. Es wurden diverse Einstellungen geprüft, Push auf dem Server zurückgesetzt. Als das nichts half, bekam ich vom Support eine URL, um Push auf meiner Cam zurückzusetzen. Und das half. Seitdem keine Probleme mehr mit Push - will heißen, Push pusht. :slight_smile:

@hbr
Deine Ausführungen stimmen selbstverständlich zu 100%. Mein eigentliches Problem waren die Einstellungen des neuen WLAN Gerätes im Speedport Router.
In der Folge dann ein weiterer Fehler bei der Kamerkonfigurantion (Gateway und DNS Server Feld) unter der WebUI im Browser.

Inzwischen habe der Kammera eine neue IP-Adresse ausserhalb des DHDP Bereichs eingerichtet. Alles funktioniert und auch der Push Dienst ohne Probleme.