PTZ über APP funktioniert nicht mit jeder Camera

Hallo uns guten Tag,
ich nutze die 3011er Serie und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings habe ich ein Problem, welches ich noch nicht lösen konnte.
Ich nutze für mein Iphone die APP „IP Cam Viewer Pro“.
Jetzt habe ich mir zwei neue 3011 er gekauft. Bei der einen funktionert die Steuerung der Camera über die APP einwandfrei.
Bei der anderen nicht. Ich habe insgesamt 7 Cameras im Einsatz, bei vieren funktioniert die Steuerung bei den anderen nicht.
Ich habe noch keine Einstellung gefunden, die das erklären könnte.
Über die Browsersteureung funktioniert die Steureung bei allen.

Daten der neuen Cameras:
Firmware: 17.37.2.49 | WebUI: 30.11.3.13
Ich nutze eine neueste Fritz.Box, windows 10

Aber ich bin mir sicher, dass es sich um eine Einstellung handelt. Ich weis nur nicht um welche.

Für Eure geschätzte Hilfe bin ich dankbar.

Rasmata

Nachtrag: Ich habe es jetzt auch einmal mit der INSTAR APP aus dem APP-Store probiert. Auch dort lassen sich die Kameras nicht steuern. Die Fehlermeldung in der APP lautet „Pan/Tilt failed“.