Probleme mit der neuen FritzBox 7490 und der IN-6012 HD

Hallo Zusammen,

das Problem hat sich heute per Zufall erledigt !! :slight_smile: Es liegt an einer fehlerhaften VPN Einstellung in der Fritzbox ! Davon weiss zwar der AVM Support bis heute nichts - ich hatte aber heute das VPN der Box deaktiviert und siehe da ! - die Kamera wird nun auch anständig per Internet gefunden !
Danke nochmals für alle Hinweise hier - aber das konnte nun wirklich keiner wissen.

VG
Harry

Huhu, also ich habe auch massive schwierigkeiten über den Instar DDNS Service auf meine Webcam zuzugreifen. Am Anfang, nach der Inbetriebnahme ging dies noch alles ohne Probleme.
Doch dann, ein paar Stunden später war es nicht mehr möglich darauf zuzugreifen.
Ich habe nun schon mehrfach versucht andere Ports in der FB 7490 , so wie es in der Anleitung steht, frei zu geben.
Nun habe ich es zwar über Myfritz machen können, dennoch wäre es schön, wenn der Hauseigene DDNS Service doch auch irgendwie funktionieren würde.
Eine VPN Einstellung habe ich nicht vorgenommen bzw. ist dort noch alles leer. Hat vielleicht noch wer eine Idee?Beide Portfreigaben im FB sind die selben Ports wie in den Einstellungen von der IP Camera selber.

Servus,

und willkommen im Forum.

Hast Du mal getestet, wenn der Connect über DDNS nicht geht, ob es dann direkt über die WAN-IP funktioniert?
Damit kann man dann erst mal eine Aussage treffen - liegt es am DDNS oder an den Router-/ IP-Settings.

gruss

ich bin auch eher ein Freund davon, fuer eigene Anwendungen einen Port oberhalb der „Standard“-Ports zu nehmen. idR hohe 4stellige. Ich erinnere mich, dass in der C’t auch schon Anwender ueber Probleme berichteten, wenn Sie niedrige Ports fuer eigene Anwendungen verwendeten/weiterleiteten.

btw… ich nutze den instar-dyndns an einer Fritz 3390

So also ich habe jetzt nochmals die Ports geändert.
Die Ports welche in dem Tutorial angegeben waren ( Port 8081 und 51001 ) , wollten einfach nicht mit euren DDNs Service funktionieren.
Nun habe ich es mit Standard Ports versucht und diese auch wieder normal freigegeben und es klappt ohne Probleme.
Eure Testseite konnte ich gestern und vorgestern übrigens nicht aufrufen, da kam von Strato immer eine Error Seite.