Probleme mit der Erreichbarkeit der Kamera...

Hallo Experten!

Habe gestern meine neue IN-3011 installiert, zuerst LAN, danach WLAN.
Trotzdem ich diesbezüglich Laie bin, hab ich es doch auf Anhieb geschafft, die Kamera zum laufen zu bringen.

Zu Hause am Laptop läuft alles bestens und am iPhone mit der INSTAR App, aber heute im Büro geht gar nix, weder am PC, noch am iPhone.
Es zeigt mir an, daß die Kamera nicht erreichbar ist.

Kann es sein, daß ich falsch konfiguriert habe, sodaß ich nur im Heimnetz mit der Kamera verbunden bin, aber nicht in einem fremden WLAN Netz?
PS: Unter „Port“ hab ich „80“ eingetragen, ich weiß aber nicht ob das ok ist, aber es funktioniert.

Gibt es eine „Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies“?

Danke und lg, Oskar

Servus,

und willkommen im Forum.

1: Über welche Adresse hast Du denn die Cam vom Büro aus aufgerufen?

2: Ja die gibt es, ganz einfach auf den Hilfeseiten von Instar, kuxtu hier:

–> klick mich <–
(Stichwort „Zugriff über’s Internet“

Oder auch hier im Forum mal die SUFU mit z.B. „DynDNS“ füttern.

gruss

Servus!

Hmm, über die selbe, die es in der Adressleiste vom PC zu Hause anzeigt, etwa wie http://123.456.789.0/main.htm

Die Suchfunktion würde ich schon bemühen, aber ich weiß net, nach was ich suchen soll, denn Formeln wie „DynDNS“ usw. sind für mich völlig fremd.

Danke für Deinen support!

Nachtrag, nachdem ich Deinem Link gefolgt bin: ich denke, bei dem Punkt „Einrichten des externen Zugriffs auf die Kamera (DDNS Service)“ werde ich fündig… :wink:

Lg, Oskar

Ich sage mal, Deine lokale „etwa wie“ ist eine 192.xxx.xxx.xxx o.ä.
Und das ist ein privater IP Adressbereich, der im WWW nicht geroutet wird.
Das Internet kennt für Deine Home Anschrift eben nur die WAN-IP Adresse, die Dein Router vom Provider kriegt.
Bei Interesse kannst Du mal z.B. hier weiterlesen; kuxtu:

–> klick mich <–

Die Suchfunktion würde ich schon bemühen, aber ich weiß net, nach was ich suchen soll…

Deshalb habe ich Dir ja das Stichwort „DynDNS“ verraten. :wink:
(Kannst aber auch nach „Internet“ oder „externer Zugriff“ suchen.)

gruss

Ich habs mittlerweile geschafft, mit der Schritt-für-Schritt Anleitung wars kein Problem, auch den Eingriff im Router hab ich gemacht.

Danke nochmals!