Problem nach Update auf Februar-2017-Version

Moin die Kollegen,

setze die Instar-Cams schon seit Jahren im LAN ohne Probleme ein und habe auch immer wieder einmal neue Updates installiert.

Gestern habe ich dann das Update über das Web-UI geladen und auch so lange (ca. 18 Minuten) gewartet, bis sie meldete, dass das Update fertig sei.

Nach dem Klick auf den nach dem Update erscheinenen Button ist die Cam weg, schlichtweg nicht mehr zu finden.

Nicht über das Suchtool, nicht über einen ip-scanner, rein gar nichts.

Auch den Reset-Knopf an der Cam genutzt.

Meiner Erinnerung nach startete sie dann nach rund 15 Sekunden Drücken immer neu, da tut sich auch nichts.

Stromlos gemacht, auch ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Andreas

Hallo,
ich habe da so eine super tolle Sicherheitssoftware namens „Eset“. Eset blockiert im Heimnetz regelmäßig bei den kleinsten Veränderungen die Verbindungen. Da kann man dann lange in der Kamera suchen…
Ein anderer Punkt ist die Verwechselungsgefahr beim Update. Ich nutze 5905, 5907 und 6014. Mehr als einmal hätte ich fast das falsche Update auf die andere Kamera geladen…
Zwei Ideen…
Gruß

Hallo Seagull,

vielen Dank für die Hinweise, aber leider war es das richtige Update.
Eset nutze ich nicht, abgesehen davon habe ich es zwischenzeitlich an mehreren Clients versucht, leider ohne Erfolg.
Da ich auch über das neueste Suchtool die Cam nicht finde, kann ich auch die Firmware nicht neu aufspielen.

Ach so: Bevor jemand denkt, ich würde nicht suchen, bevor ich frage: Das hier hatte ich auch gelesen:
-> https://forum.instar.de/forum/instar-kameras/in-5907-hd/37838-nach-update-kein-login-auf-der-webui-mehr-möglich

Schöne Grüße
Andreas

Hallo,
mit dem Update scheint irgendwas wirklich faul zu sein. Ich habe heute 2 x versucht bei der IN 5907 das Upgrade auszuführen „exakt nach Anleitung“ Vom Ablauf her scheint alles zu klappen, die Meldungen stimmen und die Wartezeit habe ich auch abgewartet. Erfolg, die Kamera startet neu und behält die alte Version. Das Ganze 2 x in Folge! Ich habe es jetzt erst mal aufgegeben…

Hallo,

dann bin ich ja schon einmal froh, scheinbar nicht der Einzige zu sein.
Update per WiFi oder über LAN?

Hallo Orwell,
Problem gelöst? Wo war der Haken?
Gruß

Hallo Zusammen,

wir haben letzte Woche eine IN-6001HD beschafft und leiden auch unter dem Problem.

Kamera Modell IN-6001HD
Firmware Version 3.1.2.64
WebUI Version 1.16

Das ist wirklich eine Zumutung. Man kann nur schlecht die Kamera konfigurieren, da die Verbindung alle 30-60 Sekunden für ca. 5-15 Sekunden ausfällt. Sollte sich das Problem nicht beheben lassen, werden wir die Cam zurückschicken müssen.

Verbindung wurde übrigens im WLAN und im LAN getestet. Beide Verbindungsmöglichkeiten leiden unter dem selben Problem. Ich gehe stark von einer Überlastung der Kamera aus denn die Kamera selbst wird auch ziemlich warm (trotz Position im Schatten).

Variable Bildrate habe ich auch schon deaktiviert, um die Leistung zu schonen. Keine Verbesserung.

Edit: Ich habe jetzt vorrübergehend die Audioaufnahme deaktiviert, nun scheint es ohne Ausfälle zu klappen. Das sollte allerdings nicht die gewünschte Vorgehensweise sein! Man sollte keine Funktionen deaktivieren müssen, nur um das Gerät ordnungsgemäß zu betreiben.