Problem mit Portweiterleitung?

Hi,

Habe meine Cam neu installieren müssen, per WLAN funktionniert alles prima.
Leider, sobald ich das haus verlasse und versuche von aussen zuzugreifen kriege ich fehlermeldung (Zeitüberschreitung).
Im Handy habe ich folgende Einstellungen eingeeben

DDSN.IP Adresse

vobo…instar.de

HTTP Port 80

Zuhause im Wlan funktioniert die cam.

Hieruntern ein Screeshot von den Routereinstellunge, leider auf franz da ich in Belgien wohne…
Und ebenfalls screenshot von App auf Imac
Was mache ich bloss falsch ?

Vielen Dank

Servus,

obwohl die Screenshot (bei mir?) irgendwie 'ne „komische“ schwer lesbare Auflösung haben … :icon_igitt:

  • eine UDP Weiterleitung brauchst Du nicht;
  • nimm von extern einen Port ungleich 80, besser größer 8080;
  • den internen 80 kannst Du meinetwegen lassen;

gruss

Danke fur die rasche Antwort,
bin leider nicht sehr bewandert in diesen Routereinstellungen und co.
Du meinst also den UDP löschen ? Das schaffe ich :stuck_out_tongue:
Wo gebe ich den externen bzw internen port den ein ??? :stuck_out_tongue:
Sorry fur die dummen fragen. d

DAnke

achja, ich hab was vergessen.

Muss ich die cam den jetzt wieder abbauen und resetten um den port auf 8080 einzustellen ?

Danke

Du meinst also den UDP löschen ?

Ja.

Wo gebe ich den externen bzw internen port den ein ???

Im Router, siehe Dein Bild 2.

Muss ich die cam den jetzt wieder abbauen und resetten um den port auf 8080 einzustellen ?

Nein!!
In der Cam bleibt alles, wie gehabt.

Im Router, eine Portweiterleitung:

TCP - von Port 8080 bis Port 8080 auf lokalen Port 80 der IP Adresse der Cam.

Und dann beim Aufruf von extern, die Portnummer 8080 an die Adresse anhängen:

vobo…instar.de:8080

gruss

PS:
Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, mußt Du etwas mehr verraten:

  • was für ein Provider (DSL, Kabel mobil)
  • was für eine WAN-IP-Adresse IPv4/IPv6

du meinst also so :

bei der handy app hab ich folgendes eingegeben :

ddns/IP: vobo…:8080
Was muss ich schreiben bei http port?
bei lokale ip adresse?
bei lokaler port?

danke

ausserdem verschwindet jedesmal die 8080 hinter der voboo adresse wenn ich nochmal die einstellungen prüfe

Servus,

1:
Ist die Portweiterleitung falsch, der lokale LAN Port muß 80 sein, wenn Du den in der Cam selbst
nicht verändert hast. (siehe auch Post #5)

ddns/IP: vobo…:8080
Was muss ich schreiben bei http port?
bei lokale ip adresse?
bei lokaler port?

Da habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt.
Die Portnummer wird nur direkt dahinter geschrieben, wenn per Browser drauf zugegriffen wird.

Also in der App:
ddns/IP: vobo… (ohne Portnummer)
http port: 8080
bei lokale ip adresse? die lokale 192.168.1.190
bei lokaler port? den lokalen 80 (fals er nicht geändert wurde)

ausserdem verschwindet jedesmal die 8080 hinter der voboo adresse wenn ich nochmal die einstellungen prüfe
Richtig, weil sie da nicht hingehört, sondern direkt bei „http port“.

gruss

hi, ich habe das gestern alles ausprobiert wie du hierdrüber beschrieben hast. Aber keine Reaktion.
Daraufhin habe ich den Support angerufen, er hat mir gesagt, andere Ports freizuschalten. Dies probiere ich heute abend mal aus. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.

Danke trotzdem

Servus,

Wie und von wo aus hast Du es versucht?
Viele Provider z.B. blockieren es, daß man seine eigene DDNS Adresse
von zu Hause aus aufrufen kann.

Also den Test wirklich von extern machen (Kumpel, Oma, Nachbar…),
oder per Smartphone, daß dabei nicht im heimischen WLAN angemeldet ist.

Es kann aber auch sein, daß die DDNS Adresse mal nicht erreichbar ist, dazu
bitte an einem lokalen Rechner die Website „www.wieistmeineip.de“ aufrufen.
Und dann einen Zugriff über die dort angezeigte IP Adresse per Browser versuchen.
Beispiel:

http://88.136.222.345:8080

Aber diesen Aufruf auch von extern machen!

… er hat mir gesagt, andere Ports freizuschalten.

Welche?

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.

Da zitiere ich mich mal schüchtern selbst:

[QUOTE=suedharzer;20395]
Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, mußt Du etwas mehr verraten:

  • was für ein Provider (DSL, Kabel mobil)
  • was für eine WAN-IP-Adresse IPv4/IPv6[/QUOTE]

gruss

also hierzu:

Also den Test wirklich von extern machen (Kumpel, Oma, Nachbar…), oder per Smartphone, daß dabei nicht im heimischen WLAN angemeldet ist. : Hab ich, per Smartphone, ohne WLAN

Es kann aber auch sein, daß die DDNS Adresse mal nicht erreichbar ist, dazu bitte an einem lokalen Rechner die Website „www.wieistmeineip.de“ aufrufen.
Und dann einen Zugriff über die dort angezeigte IP Adresse per Browser versuchen.
Beispiel:

http://88.136.222.345*:8080*

Aber diesen Aufruf auch von extern machen!

—Zitat—
… er hat mir gesagt, andere Ports freizuschalten.
—Zitatende—
Welche? 81-81-80

Der 8080 könnte eventuell vom Router (standardmässig blockiert sein).

vorher hatte ich 1234 - 1234 - 1234 da stehen glaub ich mich zu erinnern. oder 1234-1234-80 . Da funktionnierte es. Soll ich den nochmal eingeben ?

… oder 1234-1234-80 . Da funktionnierte es. Soll ich den nochmal eingeben ?

Klar, mach doch.
Oder z.B. 8888-8888-80
Oder z.B. 8765-8765-80
Mußt halt nur die erste Zahl immer dann beim Aufruf mit angeben.

gruss