Problem IN 2908 - Speicherung USB Port TELEKOM Speedport II (LTE)

Hallo Leute !

Folgendes Problem:

Ich betreibe seit einiger Zeit eine IP Kamera 2908 wie folgt:
(Firmware: 17.37.2.49 | WebUI: 29.8.3.13)

Die Kamera speichert über die Instar eigene Weboberfläche die Bilder per „FTP-Upload“ auf meinem Speedport II Router (USB Stick angeschlossen) !

Diese konstellation funktionierte bislang einwandfrei. Nun habe ich ein Update für meinen Speedportrouter durchgeführt. Dort hat sich anscheinend etwas in Sachen „USB Management“ verändert. Das ganze läuft jetzt anscheinend über „Samba“ ?!

Ich kenne mich damit leider nicht aus, an der Telekom - Hotline konnte mir auch niemand helfen!

Bislang waren die Einstellungen wie folgt:

FTP Server: 192.168.0.1 (Router Ip)
FTP Port: 21
Benutzername + PW wie im Router extra vergeben ! (Lese+Schreiberecht)
Modus: Port

Was muss ich an diesen Einstellungen nun ändern, um meine Bilder weiterhin auf meinen USB Anschluss am Router zu speichern (Samba?)

Die Verbindung des USB Sticks als Netzlaufwerk unter Windows 7 funktioniert auch nach dem Update weiterhin

Servus,

und willkommen im Forum.

Das ganze läuft jetzt anscheinend über „Samba“ ?!

Ich kenne den Speedport nicht persönlich, aber wenn der jetzt keinen FTP Server
mehr zur Verfügung stellt, hast Du schlechte Karten.

Netzwerklaufwerk und Samba ist eben nicht FTP.

Und die Kamera redet kein Samba.

Du kannst auch unter Windows z.B. per cmd-Prompt und FTP testen, ob Du mit Deinen ehemaligen Login Daten
noch auf den USB Stick vom Router kommst.

gruss

vielleicht hilft das:
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/was-ist-zu-tun-damit-ein-usb-stick-am-speedport-lte-2-angesprochen-werden-kann

@dxwilli:
Bei dem geht der Zugriff ja per FTP, der TE will’s aber genau anders rum. :wink:

Zitat aus Deinem Link:

… den USB-Stick per Browser mit „ftp://192.168.1.1/“ angezeigt.