Poe

Wann soll die POE Version rauskommen?

Servus Adas,

die Kameras werden bereits getestet (8015 + 9008) - wenn es nicht mehr zu Komplikationen kommt, zum Ende des Jahres.

INSTAR Support

Hallo, kann man ein Update bekommen? Also wie laufen die Tests?

Was ist POE Version ?

Power over Ethernet - Strom über das Netzwerkkabel.
Benötigt also keine Steckdose.

Gibts schon ein Termin?

Würde mich auch interessieren, wann es die 9008 mit POE zu kaufen gibt.

Zudem habe ich als Einsteiger noch eine Frage:
Kann ich die 9008 (mit POE) einfach an ein LAN Kabel anschließen und dann die Überwachung per App (oder Cloud) starten oder brauche ich noch weitere Komponenten? Ich habe neu gebaut und an zwei Stellen ein LAN Kabel verlegen lassen.

Du brauchst noch einen PoE Switch (4 Port).
Oder je Kamera einen PoE Injektor.

Gruß
Hbr

Danke für die schnelle Antwort. PoE Switch ist vorhanden (Netgear JGS516PE-100EUS 16-Port ProSAFE). Zugriff auf die Kamera geht dann per App, auch wenn ich nicht zu Hause bin?!

Die Kameras werden produziert - einen genauen Termin können wir aber leider noch nicht geben.

Um die Kamera über PoE mit Strom zu versorgen benötigt man einen PoE Switch oder PoE Injektor, der den Strom auf das LAN Kabel legt:

https://wiki.instar.de/Schnell_Installation/Power_over_Ethernet/

https://wiki.instar.de/Products/Power_over_Ethernet/

Das Jahr neigt sich dem Ende. Hat es noch Komplikationen gegeben? Oder dürfen wir hoffen?

Das würde mich auch BRENNEND interessieren!

Einen post-weihnachtlichen Gruss.

Die Kameras sind, wie bereits geschrieben, seit einiger Zeit - ohne Komplikationen - im Testbetrieb. Jedoch verzögert sich zur Zeit leider die Produktion, aufgrund eine Engpasses in der Lieferkette, etwas. Uns liegt leider noch kein genauer Termin für den Verkaufstart vor. Das Zeitfenster wäre damit beim Anfang des Jahres.

INSTAR Support

Danke für die Rückmeldung. Ich weiß es durchaus nachzuempfinden, dass solche Rückfragen für einen Hersteller immer nervig sind. Daher Lob dafür, dass überhaupt eine Aussage getroffen wird. Dennoch wäre es für uns sehr hilfreich, wenn das Zeitfenster etwas genauer definiert werden könnte. Also „Ende Q1“, "in Q2 oder „innerhalb der kommenden 4-6 Wochen“. Lässt sich INSTAR dazu hinreißen? Wäre toll!

Ja, wie ist der Stand :slight_smile:

Na Mädels wie schauts aus? Wir sind heiß auf die POE Dinger :slight_smile:

Wir sind hier im Userforum - User für User.
Besser du stellst deine Frage direkt an Instar auf instar.de und dort unter Kontakt.

Viele Grüße
Hbr

…aber der Instar Support ist auch hier…oder???

Instar liest hier schon mal mit.
Möchtest du aber etwas über Lieferzeiten, Planungen von neuen Modellen usw. wissen ist der bessere Weg
über direkten Kontakt zu Instar.
Und ein Suppport- Fall ist es ja nun auch nicht:icon_wink:

Viele Grüße
hbr

Habe mich extra nur angemeldet, weil ich damit auch dringendes Interesse an einer POE Version bekunden möchte! Ich wohne an einer Straße und die Lichter der Autos lösen permanente Aufzeichnungen bei meiner bisherigen Cam aus (anderer Hersteller), die Pixelbasierte Bewegungserkennung verwendet. An der Hauswand liegt aber nur ein LAN Kabel an, weshalb die bisherige Version nicht infrage kommt.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Instar bereits geschrieben hat, dass sie in der Produktion sind, aber einen Lieferengpass haben. Insofern können wir hier schreiben, so viel wir wollen, wenn die Teile nicht da sind, sind sie nunmal nicht da. Aber vielleicht können wir den Druck erhöhen, so dass ggf. nach einem alternativen Lieferanten geschaut wird…?