PoE was wird benötigt

Wir hatten die Steckdose am Zielort extra gezogen.

Haben nun die Steckdose am Zielort gewechselt und nun läuft die Verbindung stabil.

Danke erstmal.

:+1:
Dann hoffen wir, dass es so stabil bleibt.
Grüße

So, nach dem wir die Kamera endlich in den Außenbereich anbringen wollten und das 7,5m lange Lan-Kabel angeschlossen haben, funktionierte garnichts mehr.

Die Verbindung stockte wieder, Zeitlupenaufnahmen, die Kamera zeigte teileweise zeitverzögert Aufnahmen von 5 Minuten zurück.

Nach dem wird die Kamera auf Werkseinstellungen zurück setzen wollten, kam wir überhaupt nicht mehr auf die Kamera. Wir könnten diese nicht mehr über das Kameratool erreichen.

Lag das jetzt an dem LAN Kabel zuviel Kabel für Daten und Strom von der Switch zur Kamera.

Sind echt verzweifelt und verstehen nun garnichts mehr.

7,5 Meter Lankabel ist auf keinen Fall zu viel - kann bis zu 100 Meter lang sein.
Ich Tippe da auf die DLAN - Verbindung.
Bevor man den Fehler bei der Kamera sucht sollte erst mal die Verbindung vom Router zum Poe Switch prüfen.
Ist die Verbindung stabil?
Wie hoch ist die Verbindungsgeschwindigkeit.
Ich würde es mit einem Notbook am PoE Switch in der Garage prüfen.

Die Kamera solltest du per Lankabel direkt an dem Router wieder neu konfigurieren.
Über die DLAN Verbindug wird es nicht gehen.

Gibt es eine Alternative zu DLink Oder wie kann man die Verbindung Verbesserung?

DLink? oder meinst du DLAN?
Alternative wäre per Lankabel oder per WLAN Repeater.
Ich habe es mit einem WLAN Repeater gelöst
Meine Garage ist ca. 10m vom Standort des WLanrouter entfernt.

Wie weit ist denn die Garage von dem Internetrouter entfernt?
Ist außerhalb der Garage noch WLAN Empfang möglich?

Bei Fragen zu der Lösung mit WLAN Repeater melde dich gerne, ich kann dir dann meine Konstellation aufzeichnen.

Powerline ist generell schon eine gute Idee. Ich selber nutze Devolo. Selbst mit den „alten“ 200MBit-Adaptern konnte ich in einem Mehrfamilienhaus vom 2.Stock locker in den Keller kommen. Ich würde auf jeden Fall sicherstellen, dass sowohl Deine TP-Link Adapter als auch die Kamera die neueste Firmware besitzen. Danach kann man weitere Überlegungen anstellen.

Die 8003 hat die neuste Firmware drauf die TP Links auch.

Kann man eigentlich ein WLAN-Repeater (oder einen zweiten Router)mit LAN Anschluss in die Garage legen, an den LAN dann die Switch und daran die Kamera(s) es sollen ja zwei werden.

Überlegen jetzt auf die 9008 umzuschwenken.
Vorzugsweise natürlich immernoch per LAN.

WLAN-Repeater und Switch geht natürlich auch. Aber hast Du mal die Verbindung in der Garage per Laptop getestet, wie hbr vorgeschlagen hat? Z.B.per Eingabeaufforderung und Ping-Kommando. Bisher sehen wir nur die Reaktion der Kamera, wissen aber nicht, ob es an der physikalischen Verbindung liegt.

Ne das habe ich nicht.
Wie geht das denn nu. Bin nicht so IT Fit und dann auch noch ein Mädel :face_with_hand_over_mouth::wink:

Das ändert aber nichts an dem Verbindungsproblem.
Es liegt nicht an der Kamera.
Ich habe mal innerhalb meine Wohnung Powwerlan von TP-Link (500Mbit) getestet.
Verschiedene Steckdosen probiert.
Mal zeigte mir die TP-Link Utility Software eine Verbindungsgeschwindigkeit von
ca. 17 Mbit, nach Umstecken auf eine andere Steckdose 50 Mbit an.
Aber über 70 Mbit bin ich nicht gekommen.
Bevor du in weitere Hardware investierst solltest du die Verbindungsgeschwindigkeiten
in der Garage testen ( Powerlan / Wlan)

Wir haben in der Arbeitsgruppe ein „Mädel“, das auch Hardwareentwicklung macht. :wink:

Schließe ein Notebook per Lankabel an den Switch in der Garage an und prüfe dann einmal die Geschwindkeit der Powerlangeschwindigkeit.
Mit dem Notebook kannst du ja auch testen ob in der Garage eine WLAN Verbindung möglich ist - Dein Wlanrouter (SSID) sichtbar ist

Ich hatte mal die Software vom TP Link auf. Da hatte ich dann die beiden Adapter gesehen. Der obere hatte zu dem unteren eine Verbdinugn von 66 und umgekehrt war die Linie rot und nur 23. Welcher nun in der Garage war weiss ich nicht, aber ich werd es nochmal testen.

Mit dem Notebook hatten wir gestern W-Lan Empfang in der Garage.

Welche Kamera empfielt ihr denn? Die 8003 oder die 9008 die 8003 fanden wir gestern schon sehr frickelig einzustellen und der Montagering lies sich überhaupt nicht öffenen.

Solltest du es mit WLAN Repeater probieren wollen dann benötigst einen WLAN Repeater
mit LAN Anschluß.
Der Repeater verbindet sich per WLAN mit deinem Wlan Router (deine Fritzbox).
Der Switch ( PoE) wird per Lankabel an den Repeater angeschlossen.

Welche Kamera empfielt ihr denn? Die 8003 oder die 9008

das ist Geschmacksache - je nach Anwendungsart.
Ist ja auch eine Preisfrage

die 8003 fanden wir gestern schon sehr frickelig einzustellen und der Montagering lies sich überhaupt nicht öffenen.

Hast du denn auch die kleinen Schrauben gelöst

Ja, die Schrauben gaben wir sogar komplett entfernt.

Könnt ihr mir Hardware empfehlen die ich bestellen kann oder sollte. Der Markt ist ja voll mit sowas.

was hast du denn schon an Hardware?
Kannst du dir eventuell eine WLAN Repeater von einem Freund(in) oder Bekannten für Testzwecke ausleihen?