PIR und Bewegungserkennung

Hallo,
ich habe bei mir 3x IN-8003 mit meiner Suverillance Station 8.2 auf der DS1819+ installiert und die Einstellungen wie in dem Video beschrieben eingerichtet. Dort heißt es bei Minute 9:13, wenn der PIR-Sensor und die Kopplung mit den Bereichen aktiviert ist (Logische UND-Verknüpfung), ein Alarm nur ausgelöst wird, wenn beides „zuschlägt“.
Ebenso ist mir aufgefallen, dass bei Minute 5.00 in der Surveillance Station PIR und Bewegungsmelder aktiviert wurde, es aber immer heißt, dass dann nur bei PIR auslöst. Ist das nicht auch etwas wiedersprüchlich, wenn einmal PIR mit Bereichen und woanders dann noch die Bewegung mit eingebunden wird?

Bei mir filme ich meine Hofauffahrt und wenn der Nachbar mit seinem Auto im dunkeln nach Hause kommt, scheint sein Scheinwerferlicht in meine Auffahrt. Dies ist eine Bewegungserkennung, aber kein PIR-Trigger. Von daher gehe ich davon aus, dass eigentlich kein Alarm ausgelöst werden sollte, was es bei mir aber tut.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass auch ein Alarm ausgelöst wird, wenn es regnet oder eine Spinne vor der Linse baumelt.

Oder verstehe ich hier etwas nicht richtig?

//youtu.be/tRFLmvl0P6o

Schöne Grüße
Rudi

Ebenso ist mir aufgefallen, dass bei Minute 5.00 in der Surveillance Station PIR und Bewegungsmelder aktiviert wurde, es aber immer heißt, dass dann nur bei PIR auslöst. Ist das nicht auch etwas wiedersprüchlich, wenn einmal PIR mit Bereichen und woanders dann noch die Bewegung mit eingebunden wird?

Schöne Grüße
Rudi

Ich habe zwar keine Surveillance Station laufen, aber ich würde mal direkt in den Einstellungen der Kamera per Browser nachsehen, ob die eingestellten Parameter für die gekoppelte Bewegungserkennung mit PIR überhaupt dort angekommen sind.