Permanetes Senden von Snaps ohne Trigger bei IN 5907HD

Aufgrund der guten Erfahrungen mit der IN 9008 HD hinsichtlich der Sicherheit vor Fehlalarmen bei Alarmauslösung über PIR habe ich die erste meiner älteren IN5907 HD mit einem PIR-Modul nachgerüstet.

Dazu habe einen Steinel Sensor, ergänzt durch ein 230V Relais zur Herstellung des potentialfreien Kontaktes, an den Alarmeingang angeschlossen. Die Alarmauslösung funktioniert wie gewünscht, ich habe jedoch das folgende Problem:

Seit der Nutzung des Alarmeinganges sendet die IN5907 rund um die Uhr jede Minute ein Snap per FTP.

Im Gegensatz zur den echten Alarmauslösungen werden diese Snaps im Systemlog nicht registriert.

Das Deaktivieren der Auslösung per AE und auch das Abklemmen des Steckers am Alarmeingang sowie

ein Power Restart brachten keine Abhilfe.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir einen Tipp zur Beseitigung geben?

Kann es sein, dass da die Fotoserie aktiviert ist? Wenn es genau immer eine Minute und genau ein Bild ist hört sich das sehr nach einem eingestellten Intervall an.

Man kann die Bilder auch auseinanderhalten anhand des Namens - nur Alarmbilder starten mit einem A.

Stimmt, diese Dateien beginnen alle mit einem P, die Alarmdateien mit einem A. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich diese ungeplante Fotoserie beenden kann.

WebUI Aufnahme/Fotoserie

Vielen Dank, das war die Ursache!

1 Like