permanent IR

hallo

ich habe in der cam bei infrarot auf automatisch gestellt.
auch bei hellichtem tage ist infrarot nun eingeschaltet. was muss da angepasst werden das IR wirklich nur anspirngt sobald es dunkel wird ?
gruß

Eigentlich sollten die Kamera nur wenn es dunkel wird auf Nachtmodus ( schwarz / weiß) schalten und somit auch nur dann die IR-LED einschalten.
Tut sie das nicht liegt ein Fehler vor ( Lichtsensor / IR-LED Anschaltung).
Ist denn bei Tageslicht das Bild schwarz /weiß ?

Gruß
Hbr

ja ist schwarz weiß bei tageslicht also es ist IMMER IR angeschaltet.
die neue cam ist es genau umgedreht- es ist immer in farbe also nachts stockdunkel und nichts zu sehen.
da stimmt etwas nicht. gibt es da etcl feintunning einstellungen? kann das was mit dem pir sensor zutun haben?

@Bongsud
hast du irgend etwas an den Kameras geändert.
Ins Innenleben geschaut oder so?
Ist merkwürdig, bei zwei Kameras so ein Problem.
Ich denke, da kann die nur der Instarsupport weiterhelfen -unter www.instar.de und dort auf Kontakt

Gruß
Hbr

nein die cameras sind unaufgeschraubt.
es funktionierte ja mal…
nur der alarm nicht daraufhin habe ich in sensor bereich etwas verstellt das sollte allerings mit der bewegung etwas zu tun haben und nicht mit hell/dunkel.
seit dem geht es allerdings nicht mehr. ich bin leider auch erst sonntag wieder im betrieb dann werd ich mich nochmal damit befassen.
die zweite cam ist einfach jetzt nach dazu gekommen
da habe ich ausser sie zu integrieren noch nichts getan. sie läuft ja einwandfrei nur schaltet sie auch nicht auf IR wenn es dunkel wird. denke es wird in der cam deaktiviert sein.
bei cam 1 musste ich allerdings auch nichts aktievieren, da ging zumindest das mit dem ir bei tag/nacht einwandfrei.

Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme nachdem ich gestern die neu installierten Kameras mit der neuen Firmware bespielt habe. Von Version 45 (Auslieferungszustand) auf Version 63.
Danach funktionierte die Alarmfunktion nicht mehr, die IR lies sich nicht mehr steuern und alle solche Dinge. Habe dann schweren Herzens die Kameras (drei Stück) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert - jetzt funktioniert alles einwandfrei - mehrfach getestet, inkl. Alarm mit Emailversand, FTP Export und automatischer Nachtschaltung der IR LEDs…

Danke für diese Rückmeldung -
(nebenbei - man kann die Konfiguration speichern und nach einem Reset wieder zurückspielen)

ich werd morgen dann auch mal firmware updaten und mal auf werk resetten udn dann mal schauen.
es sind mir noch mehr gravierende fehler aufgefallen: zb. man schaut über instarvision eine cam an … wenn sich jetzt am handy die software aufhängt zb. dann fährt die cam eine runde und plaziert sich NICHT wieder an der stelle an der sie gebraucht wird. DAS ist in jedemfall ein grund BEIDE cams zurückzuschicken falls ich das nicht in den griff bekomme. evtl. mit positions speicherung? das die cam nach einem absturz der sofware ihre runde dreht aber dann bitte wieder an pos1. anhält ( die zu überwachende türe) und nicht die wand danaben zb.
gruß

@muck Die Konfig habe ich natürlich gesichert - da ich mir aber nicht 100% sicher war, ob der Bug sich durch das Backup gezogen hat, habe ich lieber nochmal schnell alles manuell neu gemacht und dann ein neues Backup gezogen. Bis auf ein paar Software-bedingte Punkte bin ich aber jetzt zufrieden
@Bongsud Ich drücke die Daumen, dass alles nach dem Reset wieder funktioniert :slight_smile:

Es ist hellichter tag draussen
die cams stehen auf automatisch
Ir ist aktiv … bitte ?
wenn ich mit der lampe auf die cams leuchte geht ir aus und ich schaue in farbe.

wo kann ich das regeln ?
Wenn abends die lichter an sind das gleiche spiel
es ist dann hell genug aber die cams schalten erst kurz um wenn ich mit einer lichtquelle reinleuchte

Labor1-2017-01-23-16-38-35.jpg

Das kann man nicht regeln -
Der Lichtsensor reagiert auf eine bestimmte Lichtmenge x. Ist diese (noch) nicht vorhanden, dann wird in den IR-Modus geschaltet.
Dann kommt noch hinzu, dass diese Sensoren nicht alle 100%ig identisch arbeiten. Da gibt es nun mal Streuungen in der Empfindlichkeit.
Da wird dein Sensor wohl etwas hinterherhinken was vorhandenes Licht betrifft.

@Bongsud
Das ist nicht normal und Einstellen kannst du es nirgens.
Entweder ist die Lichtsensor verdeckt bzw. sitzt nicht korrekt oder es liegt ein Hardwaredefekt vor.

Gruß
Hbr

ups, muck war schneller :slight_smile:

ok dann sind die cams scheinbar defekt
vorher die 40euro aldi cam hat da überhaupt keine mucken gemacht - die hat perfekt geschaltet.
also schicke ich beide camras direkt an instar das die mir funktionierende ware schicken ?
schon merkwürdig das beide cams nicht umschalten