ONLINE-Zugriff

Hallo,
ich kann von meinem HANDY von überall auf meine Kamera live zugreifen, schön.

Da ich aber keinen wirklich dicken Datentarif habe und auf der Arbeit 8h vor der Kiste hocke, stellt sich mir die Frage, ob es ne Weboberfläche gibt über die ich
meine Kamera ansteuern und Live „kucken“ kann was denn so los ist bei mir zu Hause.

Weboberfläche deswegen weil ich an meinem Firmenrechner nichts installieren möchte und eh nicht darf, ab und zu kucken ist aber kein Ding.

UND, im Logbuch sieht man zwar das ein Alarm ausgelöst wurde, aber nicht von welchem Alarmbereich, richtig???

Danke Euch.

p.s.: Heizung + Weitwinkelobjektiv habe ich heute eingebaut (die Anleitung für das Weitwinkelobjektiv solltet ihr wirklich mal überarbeiten) … die Alarmbereiche muss ich noch testen, bin noch nicht wirklich auf die passende Sensitivität gekommen :frowning:

Gruß,
Markus

Ich habe die 5907 und die 6012. Beide kann ich über die DDNS (dynamische Adresse) über den IE oder Firefox abrufen. Die DDNS ist in der Kamera hinterlegt. Einfach im Wlan auf die IP-Adresse der Cam zugreifen und über Netzwerkkonfiguration / DDNS die Adresse auslesen. Um die DDNS aber Nutzen zu können musst Du die Portweiterleitung in deinem Router aktivieren. Kein Hexenwerk. Steht alles im FAQ auf der Instar-Seite. Bei the Way. Um etwas Traffic zu sparen laufen bei mir beide Cams im MJPEG-Mode :wink:

Gruß

Grecko

[QUOTE=Grecko;13480]… Bei the Way. Um etwas Traffic zu sparen laufen bei mir beide Cams im MJPEG-Mode :wink:
Gruß
Grecko[/QUOTE]
Ist da nicht H264 besser geeignet, erzeugt das nicht weniger Traffic ?
Hbr