Neue Kamerahalterungen

Ich hatte mir zu meiner 2905 die neue Wandhalterung Artikelnummer: 100342 mitbestellt und musste leider feststellen, dass bereits bei geringen Unebenheiten (Mauerwerk) der Monatagefläche, das Anziehen der Schrauben zu einem Riss in der Montageplatte führt, wobei ich noch nicht einmal die Halterung zu diesem Zeitpunkt fest angeschraubt hatte. Daraufhin habe ich mein Glück mit der neuen, beigepackten Halterung, ebenfalls aus Kunstsoff versucht, wo dann zwar feststellte, dass die Montageplatte stabiler ist, jedoch lässt sich hier die Cam nach optimaler Ausrichtung leider nicht wirklich feststellen. D. h., dass nach dem Festziehen die Cam auf dem Kugelgelenk immer noch beweglich bleibt und schon stärkere Windboen ausreichen, damit die Cam sich neigt!

viele Grüße … Magnus

Montageplatte zurück schicken, das sollte nicht passieren!

Ich habe mir ein mini Stativ bei xxxxmarkt für 9,95 gekauft, das obere Teil abgebaut und auf einen Aluwinkel montiert. Optimale Einstellungsmöglichkeiten und Bombenfest. Und da aus Alu, kein Rost.

gruß dietsch