Nachts total dunkel

Sobald es dunkel wird, sehe ich mit der Kamera nichts mehr.
Es sieht manchmal so aus, als würde sie kurz nach dem es dunkel wird (z.B. nach dem ein Hoflicht an war) erst ein gutes Bild liefern, dann aber schnell nachregulieren und das Bild wird schwarz.
Ebenso beim aktivieren der IR Lichter. Kurz nach dem Einschalten sieht man was, dann regelt die Kamera auf ganz dunkel.

Siehe Screenshot- Das Auto ist 1.50 m entfernt.
Mit dem mobile App auf dem Handy sieht das Bild noch schwärzer aus.

Verändere mal am PC die Werte für Helligkeit, Sättigung, Kontrast -

Hatte ich ja schon
Nix

Ich probiere heute Abend mal den Trick mit den WDR.
Ein- und Ausschalten

Sind die IR-LED evtl. durch einen Zeitplan gerade nachts deaktiviert? Zumindest ist das Lampensymbol im Bild nicht aktiviert, d.h. die IR-LED leuchten nicht.

Nein nein, wenn man sie Anschaltet wird die Cam grad noch dunkler.
Es lag tatsächlich an WDR an- und Ausschalten.
Jetzt geht es.
​​​

Hallo an alle.
Habe auch ein paar probleme mit der Helligkeit des Bildes.
Nur in der mitte ist etwas zu sehen und zum Rand wird es dunkel. Der Hof im Bild ist auch nicht nass.
Woran kann das liegen. Habe noch eine upcam, bei der ist alles gut ausgeleuchtet.
​​​​

1 „Gefällt mir“

Schon mal WDR an- und abgeschaltet?
Bzw. Von Hard- auf Software WDR umgeschaltet?
Das WDR spinnt oft.

Danke für den Tip.
Habe alles schon durch probiert aber nix hilft, das Bild wird nur unscharf und völlig überbelichtet wenn man dann noch an den Farben spielt. Glaube die hat ein defekt. Auch der Tag Modus sieht irgendwie unnatürliche aus.
​​​

Nach dem Update musste ich auch noch an den IR Filter Einstellungen herumspielen.
Die sind aber nicht bei den Bildeinstellungen.
Das schon probiert?