Nach Wlan Passwortänderung

Hallo, habe gestern das Wlan Passwort am Router geänder, was dazu geführt hat, dass keine meiner Kameras (4) mehr erkannt wurde.
Drei habe ich über das Lankabel neu eingerichtet, die vierte schwer zugänglich, steht noch aus.
Gibt es eine ds Möglichkeit sie ohne LAN wieder zum
laufen zu bekommen.
Ausser den Kameras blieb alles wie es war.
MfG Günter

Hallo @brbd01 ,

am einfachsten wäre es kurz das WLAN Passwort zurückzuändern, die Kamera würde sich dann wieder verbinden und mann kann das neue WLAN Passwort in der Kamera hinterlegen. Wenn man dann das Passwort im Router wieder ändert, sollten sich alle Kameras verbinden können.

Alternativ, kann man mit einem LAN Kabel direkt an die Kamera gehen - also zum Beispiel mit einem Laptop:

Passwort zurück setzen ging nicht.
Mit dem Laptop käme ich an die Kamera ran, aber das Lankabel sollte doch am Router angeschlossen werden???
Lankabel an den Router wären ca. 15 m

Diese Anleitung oben ist für die Direktverbindung eines Laptops mit der Kamera. Da benötigt man keinen Router für. Muss aber ein paar Einstellungen am Laptop vornehmen damit es funktioniert.

Danke, Anleitung habe ich übersehen.
Wenn es irgendwann mal zu regnen aufhört werde ich mich daranmachen.
Hätte das Passwort zuerst in den Kameras ändern sollen.

1 Like