Möglichkeit, Kameras zu gruppieren

Hallo Instar-Team,
denkt doch bitte mal über die Möglichkeit nach, Kameras zu gruppieren :

mein Beispiel : Ich möchte beim Verlassen des Hauses mit der Instar App mit einem Tastendruck sozusagen alle
gruppierten Kameras gleichzeitig „scharf“ schalten.

Das würde das mühsame Antippen jeder einzelnen (in meinem Fall 6) Kamera mit Wahl des PIR-Sensors oder des Bewegungssensors
ersparen und man könnte mit einem Tastendruck die vorgewählte Alarmierungseinstellung pro Kamera direkt wählen.

Genauso das „Unscharfschalten“ wenn man nach Hause kommt.

Ansonsten wird man ja auf der NAS zum Filmesammler -)

Das wäre eine prima Verbesserung.

Ich würde mich über Meinungen dazu und eine Antwort aus dem Support-Team freuen.

Hmm, alle Kameras kann man schon heute über die App (oben links das Fenstersymbol anklicken) zusammen scharf oder unscharf schalten (drei Klicks). Untergruppen lassen sich jedoch nicht einstellen. Solche Untergruppen würde ich auch befürworten, da ich 8 Kameras im Betrieb habe und ich mir dann die Demarkierung der einzelnen Kameras bei der Gruppenschaltung sparen könnte.

Hallo Seagull,
in der Iphone App sehe ich davon aber nichts.

Die Scharfschaltung sollte schon von einem Mobiltelefon aus funktionieren.

In der IPhone App kann ich mit dem Klick auf das Symbol mit den überlagerten Fenstern zwar mehrere Kameras anwählen, aber danach kann man nichts mehr machen.

Oh, danke für den Hinweis.

Man muss auf das sendesymbol klicken dann gehts !
bin ich blind !!

Aha !

Es fehlt aber bei der Auswahl der möglichen Sammelbefehle das Symbol für den PIR-Melder (z.B. bei der 6014 HD)

Instar-Entwickler, kann man denn nicht diesen Sammelbefehl ergänzen ?