dieser Eintrag erscheint, wenn man auf den Videostream der Kamera zugreift. Wieviele Geräte greifen den zeitgleich auf die Kamera zu? Kann es sein, dass diese sich stören?
Erfolgt der Logeintrag auch, wenn man alle bekannten, zugreifenden Apps schliesst? Eventuell hat man die Kamera noch irgendwo anders eingebunden?
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber leider liegt es nicht daran. Es läuft kein Livebild auf meinem PC und trotzdem kommt im Sekundentakt diese Ab- und Anmeldung.
Was könnte sonst noch die Ursache sein. Wie kann ich das rausbekommen?
[QUOTE=tomsinstar;n41141 user hat sich abgemeldet user hat sich angemeldet (Standard Stream)
[/QUOTE]
Im Systemlogbuch steht „USER“
meldest du dich selber mit dem Benutzer „USER“ bei der Kamera an.
Normalerweise meldet man sich als ADMIN an.
Auf jeden fall meldet sich irgendwer / irgendwas als „USER“ an.
wie Instar schon schreibt: Dann greift irgendeine andere App auf die Kamera zu - einfach einmal das Kennwort auf der Kamera ändern und schauen welche App sich danach beschwert
Ich melde mich als Admin an und es gibt nur diesen einen Benutzer. Ich habe jetzt mal das Passwort geändert, aber ich bekomme trotzdem die Ab- und Anmeldungen im Sekundentakt. Hat noch jemand eine Idee, wo die Ursache sein kann?
@tomsinstar
es meldet sich aber lt.Logbuch ein Benutzer „USER“ an.
Hast du auch das Kennwort des Benutzer „USER“ geändert?
Standardmäßig gibt es ja den Benutzer „admin“ / " user" und „gast“
Hallo,
ich habe nur einen einzigen Zugang eingerichtet und zwar den Admin (ich hab’ ihn im Text nur „user“ genannt). Es gibt keinen zweiten Account. Die Zugänge " user" und „gast“ habe ich deaktiviert.
Ich habe dann mal diese Zugangsdaten geändert und aus „user“ den Namen „user1“ gemacht und prompt stehen im Logbuch diese Einträge:
user1 hat sich abgemeldet
user1 hat sich angemeldet (Standard Stream)
und das im Sekundentakt. Es ist kein weiteres Gerät mit der Kamera verbunden.
Ja. Ich hatte mal den standardmäßig vorgegebenen Port 8085 geändert und danach kamen keine Meldungen mehr. Warum das daran lag, kann ich mir aber nicht erklären.
Hast Du zufällig einen Router der Telekom, „Speedport W700V“ ? Die betreiben anscheinend ihren Fernkonfigurationszugang für Updates über diesen Port. Wegen einer Sicherheitslücke hatte die Telekom vor Jahren den Port sogar geschlossen.
@tomsinstar Nur so eine Idee: Wenn die ganze Zeit eine Internetverbindung im Heimnetz bestand, könnte vielleicht von aussen die Kamera angesprochen worden sein? Hast Du mal in die Logdatei des Routers geschaut?
Oder die Kamera steht in der Nähe eines DECT-Telefons, eine weitere Überwachungskamera mit digitaler 2.4Ghz FHSS Übertragung funkt dazwischen…