mehrere Problem mit IN-9020FHD

Hallo,

ich besitze seit kurzem die IN-9020FHD und habe leider einige Probleme.

Die Kamera hat die aktuellste Firmware und wird an einer Synology Diskstation 918+ mit aktuellstem DSM und aktuellster Surveillance Station betrieben. [LIST=1]

  • Die Nacht-Aufnahmen stocken und laufen dann ganz schnell ab sowohl auf der SD-Karte als auch auf der Synology -> Das habe ich behelfsweise wie in einem anderen Post beschrieben durch ein Firmware-Downgrade der INSTAR behoben.
  • Ich kann in der Synology die Erkennung nicht auf nur PIR stellen. Dann erfolgt zwar eine Alarmierung aber keine Aufnahme. Ich muss immer PIR und Bewegung aktivieren und habe dadurch leider einige Fehlalarme. [/LIST] Ich habe schon einiges ausprobiert:
    • Firmware Downgrade der INSTAR
    • Übertragungsprotokoll in Synology auf TCP eingestellt
    • Die Option in der Synology "Bei der Erkennung von PIR werden auch Bewegungserkennungsereignisse ausgelöst"
    Ich konnte damit das 1. Problem behelfsmäßig lösen aber leider das 2. nicht.

    Ist hier demnächst eine Lösung über ggf. eine neue Firmware zu erwarten?

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit Ruckeln und dann Zeitraffer bei der Wiedergabe von Nachtaufnahmen…
    Welche Firmware hast Du für die 9020 genommen, mit der das funktioniert???
    Zum 2. Punkt kann ich Dir einen Tipp geben:
    Im Instarmenü bei Alarm-Aktionen den PIR Sensor aktivieren (ohne Bereiche) und in der Synology
    stellst Du bei der Quelle des Erfassungsalgorithmus: Nach Kamera
    ein und machst den Haken bei Originale Kameraeinstellungen
    dann sollte das (hoffentlich) klappen…

    Hallo,
    ich hab die 4.2.2.8 Web UI 2.3 (41) damit klappt es problemlos.

    Habe aber auch eine Antwort vom INSTAR Support bekommen:

    Hier wird es in kürze ein Update geben für die Firmware, ein genaues Datum kann ich noch nicht nennen, aber wenn Sie ein Downgrade gemacht haben, sollte es damit aktuell problemlos laufen. In der nächsten Version ist dann das Problem wie gesagt auch behoben. Leider ist dies beim testen nicht aufgefallen da es auch nur Synology betrifft.

    Danke für den Tipp :wink: So hatte ich es eingestellt nur hatte ich glaube ich die Kopplung mit den Bereichen noch an.