Mehrere Kameras

Hallo,

Habe zwei 2905 und eine 4010. (Rechner Win7/64) Alle laufen intern gleichzeitig perfekt über Wlan, können aber von „aussen“ nicht angesprochen werden. Da sehe ich immer Cam1, egal welche Adresse ich eintippe. Alle haben im Router unterschiedliche Port-Adressen zugewiesen. Die Cam-Adressen sind fest. Es muss eigentlich ein Routerproblem sein, aber wo?

Hallo Matthias, schön das du es zu uns ins Forum geschaft hast.

Ich denke, wenn man soweit gekommen ist, kann man auch mal das hier versuchen:
http://forum.instar-cam.com/search.php?search_type=1
oder das hier hilft auch recht gut:
http://forum.instar-cam.com/support.php?do=viewquestion&faqid=12

Grüße Jefferson

„Egal welche“ ???
Mach mal ein Beispiel, wie Du sie von aussen ansprichst bzw ansprechen willst,
weil „von aussen“ hat Dein Anschluß, Dein Router nur eine Adresse.

gruss

Hallo, danke für die schnelle Antwort,

der untere Link ist hilfreich.

Wenn ich Cam2.com eingegeben habe, ist immer das Bild von Cam1 aufgetaucht. Weil einfach generell Port 80 abgesucht wird scheinbar.
Wenn ich Cam2.com:81 eingebe, klappts.

Cam1.com Port 80
Cam2.com Port 81
Cam3.com Port 82

Ich weiss nicht, ob das die schönste Lösung ist, aber es gaht auf jeden Fall.

Vielen Dank
Matthias

Richtig, der Port 80 ist der Standardport für Webserver.
Und da die Portnummer Teil der Adresse ist, heißt das,
es macht keinen Unterschied, ob Du http://meier.de oder http://meier.de:80 schreibst

siehe auch hier:
–< klick mich <–

Wen Du aber mehrere Webserver (mehrere Kameras) hast und adressieren willst, mußt Du eben mit unterschiedlichen Portnummern adressieren.

(Und nimm die 80 nicht mit, spart eventuellen zukünftigen, zusätzlichen Aufwand)

Und wenn Deine DynDNS Adresse zB. wulffcam.dyndns.net ist,
und Du in Deinem Router die entsprechenden Portweiterleitungen eingerichtet hast,
erreichst Du sie dann mit
http://wulffcam.dyndns.com:81
http://wulffcam.dyndns.com:82
http://wulffcam.dyndns.com:83
etc

gruss