Mehrere Cams am selben Router

Hallo allo zusammen,
als instar neuling habe ich mal eine Frage. Ich habe die IN-3011mit lan Verbindung an meinem Speedport LTE2 angeschlossen. Als Browser benutze ich Firefox über den PC. Sony Tablet und Samsung Handy mit Speedport über wlan verbunden, läuft alles ohne Probleme (tlnycam Viewer). Jetzt möchte ich mir nochmals die gleiche Cam zulegen. Soll, oder kann ich diese genauso einbinden wie die erste? Muss ich mit der Installation genau so vorgehen wie ich es mit der ersten Cam gemacht habe? Wird die 2.Cam dann extra in der Benutzeroberfläche von instar aufgeführt, oder zusammen mit der ersten? Wenn ich nun über den PC mit Firefox die Cam konfigurieren möchte, an den Einstellungen was ändern möchte, geht das mit einer Benutzeroberfläche, oder hat jede Cam ihre eigene, die ich seperat aufrufen muss?
Vielen Dank im voaus für Eure Antworten.
MfG.

Also ich muss echt sagen, ein „verschlaferenes“ Board habe ich selten erlebt…

Soll, oder kann ich diese genauso einbinden wie die erste?

Ich wüsste nicht, warum du es anders machen solltest. Du musst sie ja einbinden. Solltest du eine automatische IP beziehen lassen (über DHCP, nicht unbedingt empfehlenswert), gibt es keine Probleme. Solltest du feste IP Adressen vergeben, dann musst du darauf achten, dass diese IP noch frei ist.

Wird die 2.Cam dann extra in der Benutzeroberfläche von instar aufgeführt, oder zusammen mit der ersten?

Nutzt du ein Tool von Instar? Du kannst jede Einstellung über einen Browser deiner Wahl einrichten (wobei nicht jeder Browser voll unterstützt wird), deine IP Kameras rufst du mit deiner IP auf. Also z.B. beim Speedport mit DSL (mit LTE wird es genau so sein) gibst du 192.168.2.xx:Port (xx für die IP, z.B. 100, und einen Port. Du solltest nicht Port 80 stehen lassen, nimm 120 und 121 oder so ähnlich).

oder hat jede Cam ihre eigene, die ich seperat aufrufen muss?

Genau so ist es.

Solltest du ein DynDNS Dienst nutzen, musst du im Speedport den Dienst (DynDNS.org oder No-IP.com) einstellen und den Port (derselbe wie in der Kamera!!) freigeben! Du kannst auch alles Inder Kamera eisntellen, dann musst du nix im Speedport ändern.

Hallo,
vielen Dank schon mal. Werde morgen gleich alles testen.
MfG

Servus, Win7User,

und auch Dir ein Willkommen im USER-Forum.

Bitte dabei bedenken, es ist ein Forum von Usern für User und alle, die hier schreiben machen es in ihrer Freizeit und als Hobby.

gruss