Manuelle Aufnahme auf FTP

Hallo,

ich möchte Alarm Aufnahmen erstellen, welche so lange laufen, solange es eine Bewegung vor der Kamera gibt. Also nicht nur die maximal festgelegte Zeit von 60 Sekunden.

Hier habe ich eine Möglichkeit mit Node-RED gefunden:

Das Problem dabei ist, daß die Aufnahme „nur“ auf der SD-Karte gespeichert wird und nicht auf den FTP-Server hochgeladen wird. Gibt es eine Möglichkeit das zu konfigurieren, oder eine andere Idee wie ich die manuelle Aufnahme nach Fertigstellung auf ein externes Laufwerk bekomme?

Danke und viele Grüße
Klaus

Hallo @garblixa,

das Übertragen auf einen FTP Server funktioniert nur für Alarmvideos - ist also auf die 15-60s beschränkt.

Für längere Videos würde ich MotionEye:

Oder Shinobi installieren:

Mit beiden kann man Alarmvideos aufnehmen und auch Daueraufnahmen durchführen. Bei Motioneye bin ich mir gerade nicht sicher - aber ich meine beide würden Aufnehmen bis die Bewegung aufhört.

Man kann dort auch einen Webhook nutzen um die Aktionen der Software mit Node-RED zu verknüpfen:

Hallo Mike,

danke für die Klärung und vor allem für die neuen Ideen und Links! Da kann ich mich auf alle Fälle weiter damit beschäftigen :slight_smile:

Viele Grüße
Klaus

1 Like