ich nutze eine Instar IN5905-HD mit aktuellester Firmware per WLAN an einer Fritzbox 7590.
In der Instar App für iOS bekomme ich -manchmal- ein No Connection, sowohl im LAN/WLAN als auch von außerhalb per DDNS.
Nachdem ich den DDNS von Instar zu Selfhost gewechselt habe, wurden die No Connections (aus dem Mobilnetz) gefühlt weniger.
Wenn man in der App die Kamera neu synchronisiert ist das Bild wieder da, manchmal erst beim zweiten oder dritten Versuch.
Die Kamera scheint aber nicht die WLAN Verbindung zu verlieren, da sie auch mit einer Synology DS216+II mit Surveillance Station verbunden ist und dort ist Aufzeichnung immer durchgängig.
Gibt es Parameter in der App, die das Sync Verhalten verbessern?
Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße
TurboAsterix
inzwischen bin ich etwas weiter gekommen. Neulich hatte ich folgendes:
iPhone mit fremden WLAN verbunden (öffentliches WLAN eines Schwimmbads)
Instar App hartnäckig „No Connection“
„Test“ Button auf DDNS schlägt fehl
Per VPN zuhause mit der Fritzbox verbunden
Instar App hartnäckig „No Connection“
„Test“ Button auf DDNS schlägt fehl
„Test“ Button auf LAN funktioniert
Verbindung zum WLAN getrennt, Verbindung über Mobilfunknetz -> Instar App funktioniert
Mein HTTP Port der Kamera ist auf einen kreativen Port konfiguriert, 5xxxx damit man sie auch mit DDNS Namen nicht gleich zufällig findet.
Daraus kann man folgendes ableiten:
Dieses spezielle öffentliche WLAN mag wohl meinen 5xxxx Port nicht erlauben
Die Instar App und/oder iOS checkt es nicht, die LAN Adresse zu nehmen obwohl sogar der eigene Test sagt, dass die funktioniert, wenn eine VPN Verbindung zu dem eigentlich Heimnetzwerk besteht.