Mac OSX10.11 und Quicktime Plugin

Unter OSX 10.11 (El Capitan) funktioniert leider das Quicktime Plugin nicht mehr für meine IN-6012 und ich kann nur noch den mpeg Stream nutzen.

Gibt es eine Lösung, wie man wieder H.264 nutzen kann??

Komando zurück…

hab gerade gesehen, das es eine neue Firmware für die IN-6012 gibt, die das Problem behebt :slight_smile:

Ich habe das gleiche Problem mit der 7011HD.
Nur leider hat bei mir das Firmwareupdate nicht geholfen.
Habe die Kamera am vergangen Sonntag installiert und kann leider nicht H.264 nutzen.
Habe der Anleitung folgend via Terminal versucht das Plugin freizuschalten. Erfolglos.
Hat denn jemand noch eine Idee?

Danke

Habe hier am Mac auch das Problem das ich mit meiner 6012HD kein H.264 über das Web empfangen kann :frowning: QT ist installiert auch via Terminal habe ich das gemacht. Sowohl mit mit dem dort angegebenen Port 80 als auch den von mir in der Cam hinterlegten Port 85. Nix :frowning:

Hilfe

Da Quicktime unter MacOSX nicht mehr untersützt wird, empfehlen wir das Flash Video Plugin unter Multimedia/Video in der Weboberfläche auszuwählen (ist auch standardmäßig aktiv). Für den Fernzugriff ist danach jedoch eine zweite Portweiterleitung des Flash Ports (RTMP) auf die Kamera notwendig:

http://wiki.instar.de/index.php/HD_Handbuch_Weboberfläche_Netzwerk_IP_Konfiguration

Also eine Weiterleitung für den LAN (HTTP) Port und eine Weiterleitung für den Flash (RTMP) Port. Der Zugriff über die Smartphone App ist davon nicht betroffen! Dafür ist weiterhin nur die Weiterleitung des LAN Ports notwendig (bzw. P2P geht auch ganz ohne Weiterleitung).

INSTAR Support

Schau mal in /Library/Internet Plug-Ins ob es da den Ordner „Disabled Plug-Ins“ gibt. Falls ja schau ob da das Plugin drin ist. Wenn ja zurückschieben :wink:
Beide Dateien! /Library/Internet Plug-Ins/Disabled Plug-Ins/QuickTime Plugin.plugin als auch /Library/Internet Plug-Ins/Disabled Plug-Ins/nsIQTScriptablePlugin.xpt

Gruss Robert