Liste kompatilber Bewegungsmelder für externen Alarmeingang

Hallo.

Gibt es eine Liste von kompatiblen Bewegungsmeldern, an die der externe Alarmeingang der IN-3010 angeschlossen werden kann ?

Die üblichen Bewegungsmelder, die in Baumärkten angeboten werden, funktioneren ja wohl nicht, da diese nicht potentialfrei sind.

Alternativ könnte man solche externen Bewegungs- / Alarmmelder auch als Zusatzprodukte verkaufen.

MfG
KaWeGoe

… habs gerade gesehen. Es gibt als Zusatzprodukt zu meiner Kamera einen passiven Bewegungsmelder: IN Motion

Mein Vorschlag hat sich somit wohl bereits erledigt.

Servus,

Gibt es eine Liste von kompatiblen Bewegungsmeldern, an die der externe Alarmeingang der IN-3010 angeschlossen werden kann ?

und sorry, aber wer soll denn so eine Liste mit hunderten von Modellen und Varianten pflegen? :confused:

Die üblichen Bewegungsmelder, die in Baumärkten angeboten werden, funktioneren ja wohl nicht, da diese nicht potentialfrei sind.

Wenn potentialfrei drauf steht, sollte man davon ausgehen können, daß auch potentialfrei drin ist. :wink:
Und die kann’ste dann alle nehmen.

gruss

Hallo,

danke für die Antwort.

[QUOTE=suedharzer;10087]
… aber wer soll denn so eine Liste mit hunderten von Modellen und Varianten pflegen? :confused: …[/QUOTE]

Kannst du mir einen Link zu 2-3 potentialfreien Bewegungsmeldern schicken.
Ich habe gestern rumgesucht nach „Bewegungsmelder potentialfrei“.
Es gibt eine Menge Bewegungsmelder - aber üblicherweise schalten diese immer die Phase, mit der sie selbst versorgt werden auch zum Verbraucher.
Bewegungsmelder mit potentialfreien Kontakten hab ich jedenfalls keine gefunden. Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag.

Nix für ungut,

aber

Kannst du mir einen Link zu 2-3 potentialfreien Bewegungsmeldern schicken.

ich bin weder ein Baumarktmitarbeiter, noch ein Kundenberater in einem Elektrofachmarkt.
Ich selbst habe auch keinen extra BM bei mir im Einsatz.
Und ich habe auch keine Lust, in meiner Freizeit irgendwelche,
für meine Installationen nicht relevanten, BM-Recherchen zu unternehmen.

Da mußt Du schon selbst Initiative ergreifen und/oder Dich im Baumarkt Deines Vertrauens beraten lassen.

Oder nimmst eben den, der im Instarshop angeboten wird.
Oder klemmst am 220V Ausgang noch ein zusätzliches Relais an.

gruss

Auch nix für ungut.
Da Du oben behauptet hattest, es gäbe hunderte passender Bewegungsmelder-Modelle, dachte ich, dass es doch kein Problem für Dich sein sollte 2-3 links zu schicken.
Es war eine einfache Bitte, da ich gestern tatsächlich stundenlang gesucht hab und mir Produktbeschreibungen von Bewegungsmeldern durchgelesen habe.

Ich nehme zur Kenntnis, dass Deine Aussage, es gäbe „hunderte“ passender Modelle durch nichts belegt, sondern einfach so ein Gefühl bei Dir.

P.S.
Natürlich kann ich mir ein Relais dran basteln oder einen Bewegungsmelder mit Relais kaufen, aufbrechen, die interne Phasenverbindung auftrennen und eine eigene Strippe dranlöten. Nur wollte ich mir das sparen, wenn es hunderte passender Modelle gibt.

Servus,

…es gäbe hunderte passender Bewegungsmelder-Modelle,
… Deine Aussage, es gäbe „hunderte“ passender Modelle
…wenn es hunderte passender Modelle gibt.

Du wiederholst Dich.

Aber ohne jetzt die Kümmelspaltmaschine aus dem Keller holen zu wollen:

Das „passende“ habe ich nie gesagt bzw. behauptet.

Wenn Du es aus meinem Posting aber so rausgelesen hast -
Sorry, daß meine Antwort für Dich nicht eindeutig genug war.

Ich nehme es zur Kenntnis und werde mich nächstens noch präziser ausdrücken.

:grin::grin:

:grin: :grin:

Eine Liste mit „nicht-passenden-Bewegungsmeldern“ wäre ja wirklich eine originelle Idee

:grin: :grin:

Lassen wir es gut sein - ich schaue heute mal bei Conrad Elektronik vorbei. Wenn die nichts günstigeres haben, werde ich die In Motion kaufen.

have a nice day

Nachtrag:

Ich war gestern bei Conrad Elektronik. Der „Fachverkäufer“ hat mir auch gleich einen Bewegungsmelder mit Relais in die Hand gedrückt und behauptet: „Der ist potentialfrei !“
Dann hab ich ihn genötigt mal in den Schaltplan zu sehen - und siehe da, auch hier wurde L1 geschaltet.

Nach langer Suche kam er dann mit einem Bewegungsmelder für Camper. Da stand dann tatsächlich auch drauf - potentialfrei mit N.C. / N.O. - Anschluss.
Der Bewegungsmelder wird mit 12 V DC betrieben (Autobatterie). Also hätte ich noch ein Netzteil zusätzlich kaufen müssen und wäre dann ebenfalls bei ca. 50 € gelandet.

So habe ich mich entschieden doch den InMotoion 300 von Instar zu kaufen.

Wäre evtl. doch keine schlechte Idee, wenn ein anderer user einen empfehlenswerten Bewegungsmelder findet, der für den externen Alarm der Instar-Kamaras geeignet ist, diesen link hier zu posten.
Das kann anderen usern evtl. Kosten ersparen.

Nur so ein Vorschlag.

Hallo,
habe mir diesen 12V Bewegungsmelder mit Potentialfreien Ausgang (12V LBM 120 bei Amazon gekauft) und versorge ihn mit dem Kameranetzteil der 5907HD.