Lichtsensor Empfindlichkeit für IR-cut

Hi,
ich habe einige 6012 HD zuhause im Einsatz, uA zur Baby-Überwachung. Wenn mein Kind Mittagschlaf macht und der Raum leicht abgedunkelt ist, beginnt der Lichtsensor mit dem IR-Cut zu rocken. Die Schwelle wird oft recht genau erreicht. Dann zB mit einem Windstoß ein Vorhang leicht bewegt, leicht heller, wieder das klack. Es entsteht ein recht hochfrequentes Klacken (alle paar Sekunden), das man zB nur mit mehr abdunkeln unterbinden kann. Ich lese hier im Forum oft, dass die Sensoren nicht alle gleich arbeiten. Wäre nicht gerade deswegen eine Steuerung der Helligkeits-Schwelle interessant? Ist das wirklich fest verdrahtet? In einigen China-Cams hatte ich die Möglichkeit, diesen Schwellenwert zu ändern. Ich würde mich über eine Einstellmöglichkeit der Helligkeitsschwelle sehr freuen!
Viele Grüße!
Markus

Servus,
und willkommen im Forum.

…das man zB nur mit mehr abdunkeln unterbinden kann.

Das ist die einfachste und schnellste Lösung.

Ist das wirklich fest verdrahtet?

Ja.

In einigen China-Cams hatte ich die Möglichkeit, diesen Schwellenwert zu ändern.

Das ist eben Typ-, Modell- und Preis abhängig.
Einige haben ein bestimmtes Feature und andere nicht, die dann aber dafür andere haben. :wink:
Und wenn es die in diesem Modell verbaute Hardware nicht hergibt, kann man es auch z.B. firmwaretechnisch nicht nachrüsten.

Aber vielleicht kommt ja mal ein Modell, wo auch diese Funktion realisiert wird.

gruss