Leuchtkraft der Nachtsicht IR LED nach Upadate nur noch mit "halber Kraft"

Hallo,

ich habe aktuell 3 5907 er in Betrieb, die auch alle brav auf SD aufzeichnen.
Heute habe ich die aktuelle Firmware aufgespielt und musste mit Einbruch der Dunkelheit feststellen, dass eine
Kamera nur ganz schwache IR LEDs hat.

Das typische rote Leuchten der LEDs ist zu einem blassen, kaum wahrnehmbarem Glimmen geworden und das Bild sieht aus wie ein
Röhrenfernseher, dem man die Sättigung geklaut hat.

Ist das ein bekanntes Problem? Hab ich was falsch gemacht???

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Hi the_farmer
ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meiner Cam nach dem Update. Ich würde soweit gehen, dass ich sage rein optisch (von außen betrachtet) sind die roten LED gar nicht mehr eingeschaltet. Wenn ich jedoch im Dunkeln über die GUI die LED ein bzw. ausschalte sehe ich tatsächlich wie Du schreibst ein Bild nur noch mit gefühlter halber Leuchtkraft. Da meine Kamera noch Garantie hat, werde ich diese nach den Tagen zur Reparatur senden. Ich habe nämlich alles probiert was man machen kann, also Werkseinstellung und Neukonfiguration. Der Effekt ist der Gleiche. Und es ist auf jeden Fall erst seit ich das update (3.1.2.45 // 1.11(431)) gemacht habe. Kann man eigentlich ältere Firmware Versionen irgendwo laden und auch flashen ??

UPDATE : Ältere Firmware über
http://www.instar.de/media/wysiwyg/Products/Software/Firmware/

Grüße
voh

Habe nun mal mit dem Support telefoniert. Die Antwort machte Sinn: es kann weder am Update liegen noch am Tausch der SD Karte. Ich bekomme nun eine neue LED Platine zugesandt. Und da ich vorher mal schauen wollte, wie einfach der Tausch tatsächlich ist, habe ich die Kamera demontiert und dabei die Lösung (wahrscheinlich) gefunden:

Haarriss in der Platine.
Beim Lösen der LED-Platine waren Schwups alle LEDS wieder voll hell da… 1. Schraube angeschraubt, alles dunkel, leicht gelöst, das Glimmen, ganz los: Volle Kraft. So ging es mit allen Schrauben weiter. je nachdem, von welcher Seite Druck / zug ausgeübt wird, gibs noch nen Kontakt…oder auch nicht.

Übrigens wieder einmal ein toller Service: neue Platine frei Haus!!!