langsame Bildübertragung bei seperater Software zum automatischen Positionsanfahren

Moin,

vorab, ich bin kein PC-Held und so übersehe ich auch als eventuelle einfache Lösungen. Ich bitte um Verzeihung. Seit neuem bin ich Besitzer der IN-3011 und habe diese nun über WLAN im Netzwerk über die Fritz!Box eingebunden. Ich nutze die Cam zum übertragen von Bildern auf meine Website. Es funktioniert soweit reibungslos. Mit einer zusätzlichen Software, um das autmoatische Anfahren verschiedener Positionen zu nutzen, wird die Bildübertragung dann aber langsam. Das Bild auf der Website baut sich dann in Etappen auf. Probiert mit InstarVision und BlueIris. Gibt es hier andere Möglichkeiten, um die Funktion des automatischen Positionsabfahrens zu nutzen und dennoch auf eine schnelle Bildübertraggung zu kommen?

Gruß,

ToKo

Servus,

und willkommen im Forum.

Was ist das für eine „zusätzliche Software“?

Wenn die z.B. auch das Livebild mit abgreift, bei zwei gleichzeitigen Benutzern auf der Cam halbiert sich natürlich auch die Bandbreite.

gruss

PS:
Hast Du es auch mal per LAN Connection getestet?

Moin,

ich habe es mit InstarVision und BlueIris probiert. Mit Lan habe ich nur die Netzwerkverbindung bei Inbetriebnahme hergestellt. Da mein PC Platz ungünstig vom Ort der Cam liegt, wollte ich mir eine Kabelverlegung sparen. Das wären sonst etwa 10m Kabel aufgrund er verwinkelten Räumlichkeit. Der Router selbst ist eigentlich nur 4m entfernt.
Da die Cam Livebilder aus meiner Werkstatt überträgt wäre es natürlich absolut genial die verschiedenen Positionen anzufahren und auf die Website zu übertragen.

Gruß,

ToKo

1:
Würde ich es doch mal testweise per LAN Kabel versuchen.

2:
Die gesamte Übertragungs- /Steuerungslogik ist mir noch etwas unklar:

  • das Livebild kommt auf einen Webserver, richtig?
  • wo ist der Webserver, bei Dir lokal oder beim Provider, Onlinehoster etc.?
  • das Betrachten der Website passiert übers WWW?

Bis jetzt ist das Bild dann noch flüssig?

  • Jetzt wird per „zusätzlichen Software“ (InstarVision, …) drauf zugegriffen… Wie, auch per WWW?

Wie ist die „zusätzlichen Software“ mit Deiner Website verknüpft, oder ist es ein zweiter, paralleler Zugriff auf die Cam?
(Übrigens, InstarVision hat einen eigenen Webserver an Bord.)

gruss