LAN- Kabellänge outdoor

Trage mich mit dem Gedanken eine INSTAR 5907 für outdoor anzuschaffen. Bzgl. Installation ist mir jedoch nicht klar, wie man mit 80 cm Lan-kabellänge
auskommt. Da die Kamera aussen und auf geeigneter Höhe installiert werden soll, würden die Kabel im Inneren irgendwo unter der Decke runterhängen.
Verstehe die Option bzgl Stromkabelverlängerung. Vielleicht hatte jemand eine Lösung für den LANanschluss und kann mir Hinweise geben.
Bin leider gezwungen über Lan und Powerline Netzwerk zu gehen. Bin dankbar für jeden Hinweis…bin mir jedoch selbst im Klaren, dass die Experten hier dies
wahrscheinlich als naive Frage ansehen werden… Danke für jeden Hinweis ( den Beitrag bzgl Stromkabel etc habe ich gelesen)

Hallo art1,

wie weit ist den die Steckdose bzw. der Powerlineadapter von der Kamera entfernt? Da Du von Powerline redest, mußt Du ja den Powerlineadapter per LAN-Kabel mit der Kamera verbinden (Kameraseitig mit der LAN-Buchse an dem 80cm langen Kabel der Kamera). Da bekommst Du aber eher Probleme mit der Verlängerung des Stromkabels als mit dem LAN-Kabel.

Gruß

hdrouin

Ich kann dir da die 5907 PoE zusammen mit dem PoE Injektor empfehlen.
Ich habe davon 4 Stück im Einsatz - Lankabel-Länge jeweils ca. 80M - funktioniert bestens.
Direkt neben der Kamera eine Kabelabzweigdose (für Outdoor, Wasserdicht) setzen und dort das Kabel von der Kamera sowie das Lankabel (vom PoE Injektor kommend) einführen und verbinden.
So kann der Powerlanadapter sowie der PoE Injektor im Haus installiert werden.

Gruß
Hbr

Danke an beide für rasche Antwort…
Mein Problem war mehr, dass im Haus der schwarze Adapter auf etwa 2 m aus der Wand kommen wurde (kosmetisches Problem)
Danke für den POE HInweis, werde dem nachgehen.
War mein erstes Forum jemals…bin begeistert…Danke