Klickgeräusche beim Wechsel zwischen Tag-Nachtmodus

Hallo,

wenn sich die Helligkeit im Raum in einem Grenzbereich für die Aktivierung der Nachtsicht befinden schaltet die Kamera oft zwischen Tag- Nachtsicht Modus.
Dabei klickt die Kamera recht laut was recht störend ist wenn man es ruhig haben möchte.
Kann man das Klicken von der Lautstärke etwas reduzieren? Ist es möglich ein leiseres Relais einzubauen?
Oder kann man die Hysterese verstellen damit es nicht mehr so oft schaltet?

Lieben Gruß
Peter

Was da klackt ist der mechanische IR-Schaltmechanismus. Fertigungstechnisch ist der mal leiser - mal etwas „lauter“.

Im Grenzbereich ist es für den Helligkeitssensor natürlich etwas schwierig sich „eindeutig“ zu entscheiden.
Vielleicht die Kamera mal etwas anders platzieren.

Ein anderer Standort ist leider nicht so einfach zu wählen. Der jetzige war schon ein Kompromiss.

Kann man da nicht vielleicht doch noch etwas am „Klacken“ machen? Ohne die Kamera in eine Box stellen zu müssen :wink:

„Machen“ kann man (fast) alles -
Komplett zerlegen und die Mechanik auf klackfrei umbauen …

Aber das ist wohl kaum das was du hören willst :icon_rolleyes:

Eine einfache Lösung ist mir nicht bekannt -

Hallo
Ich habe genau das selbe Problem seit ca 6 Monaten.
Scheinbar wird dies immer schlimmer mit jedem Update.
Ich bin mittlerweile von Instar Cameras enttäuscht.
Warum kann man in der Software nicht 5 min verzögern, dann gäbe es diesen Effekt nicht. Einfach und schnell lösbar.
Aufgrund von meiner hohen Überwachungsaktivitäten, hatte ich auch schon Billigcams im Einsatz, jedoch alle ohne dieses nervige klacken.

Sorry für meine Unhaltsamkeit, aber zuerst begeistert, und bei jedem Update ca. 2 Wochen später kommen irgendwelche Veränderungen,Bl…zum Vorschein.

Nochmal Sorry
Manni1