Keine Verbindung zur Kamera 5907 HD über Dlan...

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Um das WLAN Netzwerk(über WLAN funktioniert alles) zu entlasten, habe ich mir den TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter(2) bestellt.
Den ersten am Router, den zweiten an der Steckdose auf der Kameraseite. Wie schon geschreiben kann keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden. Wenn ich die Kamera direkt an die Fritz Box 7390 stecke ist die Verbindung da. Auch wenn ich mit dem Notebook an den TP Adapter (kameraseitig) gehe, ist die LAN Verbindung vorhanden. Woran kann das liegen, dass ich keine LAN Verbindung bekomme?

findet der Router den TPlink? stimmt die IP Adresse?

Ja der TP Link wird angezeigt. Ich habe eine feste IP vergeben. Eine Ausnahmeregel habe ich auch schon im GDATA festgelegt. Funktioniert trotzdem nicht…

Wir hatten hier schon Rückmeldungen, dass solche Adapter rumzicken können.
Die Dinger kann man reseten - mal durchführen.
Auch kann man neue Firmware bei deinem Modell aufspielen …

Des weiteren würde ich die Verschlüsselung ausschalten - falls eingestellt.
Auch mal an einer anderen Steckdose probieren.