Keine Funktion übers App oder Internet

Hallo habe heute versucht für meinen Bruder seine 7011HD Cam zu installieren.
Er hat eine fritzbox 6360 Kabel ich habe auch ja die Ports 8081 freigegeben und schon mehrere probiert.
Nur leider bekomme ich keine Verbindung nicht übers Internet mit der ddns3-Instar.de auch nicht übers App.
Nur im eigenem Lan geht es, bei mir ich habe die gleichen Vorraussetzungen wie mein Bruder und bei mir klappt es ohne Probleme mit den gleichen Einstellung und dem gleichen Router.
Haben auch keine sperren im Router oder ähnliches.
Ich habe nur ne ddns2-Instar.de und mein Bruder hat ne ddns3-Instar.de
Sowie mit der Email Adresse geht es auch nicht hat ne gmx.de ich aber auch und ja bei mir geht es super Alarm Mails kommen.
Bei meinem Bruder steht immer fehlgeschlagen trotz gleichen Einstellungen wie bei mir.
So langsam verstehe ich nix mehr mir raucht schon der Kopf, habt ihr noch ne Idee was falsch läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Servus,

…ich habe die gleichen Vorraussetzungen wie mein Bruder und bei mir klappt es ohne Probleme mit den gleichen Einstellung und dem gleichen Router.

Irgendetwas muß ja anders sein. :wink:

Ich habe nur ne ddns2-Instar.de und mein Bruder hat ne ddns3-Instar.de

Da ist erst mal vollkommen wurscht.

Hast Du schon einen Zugriff über die WAN IP des Routers versucht?
Hast Du mal, von seinem LAN aus, den Kamera-PortCheck hier im Forum, getestet?

Sowie mit der Email Adresse geht es auch nicht

Da würde ich es erst einmal direkt den INSTAR Mailserver versuchen, der geht 100%ig.
Die Settings waren hier schon ziemlich oft im Gespräch, bzw. kann man den auch
direkt vorauswählen.

Wobei, wenn beide Richtungen nicht gehen (rein für Camaufruf und raus für Mail)
sollte man erst einmal checken, ob sich in den Netzwerksettings der Cam keine Fehler/Zahlendreher
beim Gateway und DNS Server eingeschlichen haben.

gruss

über die WAN IP des Routers versucht?
Ich weiß leider nicht wie und was das ist?
Hast Du mal, von seinem LAN aus, den Kamera-PortCheck hier im Forum, getestet?
Ja versucht wenn ich auf den Button klicke steht immer Seite kann nicht geöffnet werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß leider nicht wie und was das ist?

Das ist die, die der Provider dem lokalen Router (z.B. der Fritzbox) zugewiesen hat.
Die findet man entweder auf der Übersichtsseite der Fritzbox
(verbunden mit dem Internet… IP Adresse: …)
Oder an einem lokalen Rechner die Seite www.wieistmeineip.de aufrufen.

Aber trotzdem würde ich erst einmal mit der Mail-Sache weitermachen.
Dann weiß man wenigstens, daß und ob die Cam überhaupt mit dem Internet kommuniziert.

gruss

Und wenn ich die Nummer habe wie soll ich die Testen?
Im Moment bin ich mit meinem Latein echt am Ende
Mit freundlichen Grüßen

Mööönsch
und nix für ungut,

schon mal in den INSTAR FAQs geblättert?
Oder mal hier im Forum die SUFU (Suchfunktion) benutzt??

Wenn/ob es am DynDNS Service liegt, sieht man eben, wenn man direkt die WAN IP des Routers aufruft.

Also kein http://xyz.ddns3.instar.de:portnummer oder http://meineadresse.no-ip.com:portnummer oder wasweissich

sondern direkt die aktuelle (herausgefundene) WAN-IP aufrufen, z.B.:

http://62.138.013.54:portnummer

Wenn das geht, liegt der Klops am DynDNS.
Wenn das auch nicht geht, liegt der Klops bei Dir intern (Routersettings, Cam-Netzwerksettings)

Deshalb hatte ich ja auch schüchtern vorgeschlagen, erst mal das Mailproblem zu fixen,
also kommt die Cam überhaupt ins INet?

gruss

Ok danke werde es erstmal so versuchen mit der Mail und mich dann
weiter rantasten irgendwie wird das schon klappen müssen.
Danke für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Hab jetzt nochmal alles getestet Kamera hat in der Übersicht nur den grünen Punkt nicht die Weltkugel
und steht auch nicht im Internet.
Hab schon viel versucht bekomme es nicht hin, Email geht zumindest erfolgreich raus kommt aber nicht an.
Was kann ich den jetzt noch machen?
Über die wan ip bekomme ich auch nix zu sehen,was aber klar ist wenn die Kamera nicht im Internet ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ich zitiere mich mal selbst:

Auf hochdeutsch:
Wenn im Netzwerkmenü der Cam bei „Gateway und DNS Server“ 100%ig die IP Adresse
der Fritzbox steht und die lokale IP der Cam in der „Kindersicherung“ freigeschaltet ist
(und keine sonstigen Klöpse in der lokalen IP-Adressierung zu befürchten sind),
muß die Cam auch raus telefonieren können.

gruss

So ich habe es immer noch nicht hinbekommen, nur das mit der Email senden und empfangen geht schonmal soweit.
Nur ich komme vom Netz oder App einfach nicht auf die Kamera egal was ich mache oder einstelle.
Die ip Adresse ist genau gleich in der Kamera und im Router subnetzmaske und das andere was noch in der Kamera unter Netzwerk steht finde ich im Router nicht.
Ports und Kindersicherung ist nix an selbst unter IPv6 habe ich den Port freigegeben, bei mir wo alles geht habe ich nur einen IPv4 Zugang aber das kann doch nicht daran liegen oder.
Ich bin wirklich alle Einstellungen im Router und in der Kamera durchgegangen und nix klappt.
Hatte sogar auch einmal die Fritz box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Hab da was gefunden genau das hat er in der Fritz box

Ein anderes Problem können DS-Lite (Dual Stack Lite) Verbindungen sein - es ist nicht möglich über DDNS zuzugreifen wenn Ihr Internetanbieter Ihnen eine DSLite Verbindung anbietet. Dies ist der Fall wenn Ihr Internetanbieter IPv6 Adressen verwendet anstatt normalen IPv4 Adressen. >>Prüfen Sie welche Art von IP Sie haben<<.

Sollten Sie einen mobilen Internetzugang haben oder IPv6 nutzen, so gibt es nur eine Lösung welche bei der neuen HD Serie integriert ist. Alle INSTAR HD Kameras sind mit einer Point-2-Point UserID (P2P UID) versehen, welche den Zugriff über jede Art der Internetverbindung ermöglicht ohne dass man eine Portweiterleitung einrichten muss. Diese Technologie funktioniert auch hinter IPv6 Anschlüssen oder mobilen Internetverbindungen.

Denke du hast einen Kabel-Anbieter? Wenn ja liegt es an IPv6, solltest da mal den Support anrufen und fragen, ob man auf IPv4 umstellen kann. So war es jedenfalls bei mir.

Ok aber es muss doch auch mit der P2P Methode gehen oder nicht.
Ich weiß nur nicht ob es und wie ich es genau machen muss.
Mit freundlichen Grüßen

@NRWler
Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du

  1. von deinem lokalen Netz auf die Kamera zugreifen.
  2. der Mailversand der Alarmbilder funktioniert.
  3. Die Uhrzeit wird auch automatisch via Internet automatisch eingestellt.
  • d.h. die Kamera hat eine Verbindung zum Internet - kann über deinen Router ins Internet

Nur, du kommst von Außen nicht auf die Kamera - eingehende Verbindungen funktionieren nicht?

  • und NUR hierfür wird die P2P Verbindung benötigt! und ist eine Möglichkeit um bei reinen IPV6 Anschlüssen von Außen auf die Kamera
    zu kommen.

In der Anleitung der Kamera sowie der entsprechenden APP kannst du die Schritte zum Einrichten der Kamera per P2P nachlesen

  • vorausgesetzt du hast die aktuelle Firmware drauf und nutzt auch die aktuelle APP für dein Smartphone bzw. Iphone.
    Lade dir die neuste Anleitung von der Instar Website unter Download und lese dort mal nach.

Gruß
Hbr

Ja von 1-3 stimmt alles geht super.
Nur wie gesagt komme ich nicht von außen auf die Kamera, werde es nachher mal testen ob ich es hinbekomme die Kamera mit P2P zu verbinden.
Werde es genau nach Anleitung machen wie bei Instar beschrieben hoffe es klappt dann endlich.
Mit freundlichen Grüßen

So habe jetzt P2P eingestellt komme jetzt auch auf die Kamera, dauert nur echt lange bis ich drauf zugreifen kann.
Und der Button für den Alarm aktivieren zu können also das kleine Männchen schreibt er immer Übertragungsfehler alle anderen gehen aber ohne Probleme.
Starte ich die App aber vom iPad geht auch der Alarm ohne Probleme nur übers Handy nicht kann es an der App liegen weil ich es mit 3Handys ausprobiert hatte und bei keiner ging es aber auf 2ipads geht es ohne Probleme
PS ich rede nur vom Alarm aktivieren und deaktivieren.
Mit freundlichen Grüßen