Kein Zugriff per App nach Installation eines Repeaters

Guten Abend,

vor einigen Tagen haben wir unsere zwei Instar Kameras IN-9008 installiert.
Der Zugriff am über den örtlichen PC, als auch von außerhalb über die App hat grundsätzlich funktioniert.
Allerdings bracht die Verbindung ständig ab, so dass wir einen Repeater zwischengeschaltet haben.
Die Kameras sind jetzt zuverlässiger über den Browser am örtlichen PC aufrufbar, aber leider gar nicht mehr über die App.
Der Router ist ein Telekom Speedport (900 series)
Welche Änderungen sind durch den Repeater noch notwendig?

Vielen Dank vorab
Marie

Paar mehr Infos wäre gut. Repeater wie eingebunden ssid

[SIZE=14px]Welche Info´s benötigt ihr denn noch?
Der Repeater nennt sich Aigital WLAN Repeater AC750 und wurde nach Anleitung eingebunden.
SSID ist dadurch eine Neue, die in der WebUI für die Kameras übernommen wurde.[/SIZE]

Ich war soeben kurz an dem Standort der Kameras und im Netz des Repeaters eingeloggt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch Zugriff auf die Kameras per App.
Sobald ich mich aber vom Standort entferne und von unterwegs oder Zuhause drauf zugreifen möchte, erscheint „no connection“

Das heisst, im internen Netz klappt es, im WAN dagegen nicht. Vielleicht muss der Repeater im Router noch zugelassen werden, damit man von aussen Zugriff erhält.

Unter „Netzwerk“ muss z.B. der Betriebszustand „Repeater“ eingeschaltet sein und die MAC`s der Repeater eingetragen werden.

Leider alles versucht, ohne Erfolg.
Wir haben den Repeater wieder entfernt. Es geht so lala zu 60%.

Dann hilft vielleicht eine Antenne mit mehr Gewinn und eine bessere Ausrichtung zum Router. Per Kabel kann man die Antenne auch von der Kamera entfernt platzieren. Gibt es evtl. als Zubehör bei Instar.