Kein Live-Bild bei Zugriff über Internet-Kamera-Port Check aber erfolgreich

:icon_blush:…bin INSTAR-Neuling:

Habe meine 5907HD problemlos im WLAN mittels DLAN Adaptern installiert.
Nur der Zugriff übers Internet funktioniert nicht, LiveBild zeigt nur einen Blue-Screen.
Der Kamera-Port Check war aber erfolgreich. Bin mit meinem Latein am Ende.

Kann jemand helfen?

Daaanke!!!

Das waren wir alle einmal

Nur der Zugriff übers Internet funktioniert nicht

Dazu solltest du uns schon mal genauere Angaben machen. Niemand kann hier wissen was du wie gemacht hast und wie du den Zugriff bewerkstelligst (wie genau aufrufst).

LiveBild zeigt nur einen Blue-Screen.

Einen Windows-bluescreen :smiley_emoticons_ug ??

Gruss
Michael

Hallo muck, danke für die prompte Reaktion und sorry für die späte Rückmeldung (habe leider wenig „Instar-Zeit“ zur Verfügung)

Ich habe einen Screenshot des „Bluescreens“ beigefügt.
Ich versuche einfach mal ein paar Facts runterzuschreiben: die Portfreigabe an meinem Speedport 700 ist realisiert (Port85).
Und wenn ich im IE die IP Adresse aufrufe, kommt halt die Darstellung des beigefügten Bildes. Also, InstarVision startet und
zeigt mir dann dieses Bild.

Ebenso ist es, wenn ich versuche, es über die DDNS Adresse aufzurufen.
Ich weiß nicht, was noch für Infos benötigt werden. Frag einfach…
Danke!!!

Servus,

1:
Hast Du mal einen anderen Browser getestet?

1a:
Hast Du mal oben im Browserbild auf MJPEG geschaltet?

2:
Hast Du mal den Zugriff über die lokale IP (z.B. 192.168.xxx.xxx) getestet?

3:
Hast Du einen Zugriff mal von extern gecheckt, Rechner bei Nachbar, Kumpel, Oma, per Mobil…?

gruss

und bitte prüfen, ob evtl. die IP-Adresse im Virenprogramm freigegeben werden muß (ich habe Kaspersky und der hat vorher auch blockiert )

Ich habe es heute geschafft, den Zugriff über die DDNS Adresse (übers Iphone) zu realisieren. Allerdings ist die Übertragung nicht problemlos.

Versuche mal, es strukturiert zusammenzufassen:

  • bei Aufruf wird die Authentifizierung abgefragt… alles gut
  • dann erscheint mein am 7.4. gepostetes Bild
  • wenn ich LiveVideo anklicke und somit stoppe, danach wieder aktiviere habe ich das momentane Live Kamerabild, aber es stagniert
    heißt, ich sehe keinen Live-Stream
  • wenn ich das gleiche Spielchen noch einmal mache und eine Pause von mind. 30 Sekunden mache, habe ich wieder das aktuelle Bild

Nun sind die Experten gefragt… :smiley_emoticons_ea

… Weiß keiner der Experten Rat? :icon_irre: