Kein Emailversand!

Hallo,

ich habe versucht die Emailfunktion einzurichten. Leider scheidere ich schon beim Testen…

Ich habe dabei einmal eine Emailadresse von gmail.com und gmx.de getestet, beides führt zum selben Fehler… Ich bekomme lediglich eine Meldung „Kamera bekommt kein Feedback!“ angezeigt.
Smtp-Server habe ich für gmx: mail.gmx.net und für gmail.com: smtp.gmail.com gewählt.
Die Passwörter habe ich zur Sicherheit auch mehrfach eingesetzt, wobei bei einer Falscheingabe dies auch durch eine entsprechende Fehlermeldung erkannt wird.
Zudem habe ich es mit und ohne SSL-Verschlüsselung bei den SMTP-Einstellungen versucht.
Leider habe ich sonst noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte und hoffe das mir hier jemand den entscheidenend Hinweis liefern kann.
Das neuste Update habe ich gestern auch aufgespielt, hat das Problem aber in keinster Weise verändert.

Noch ein paar Daten:
Kamera: IN-5907
Firmware: 3.1.2.28
WebUI: 1.0.3.3
Netzwerkanschluss über LAN.

Vielen Dank schonmal!
Gruß Basti

Edit:
Ich habe jetzt auch noch die SMTP-Einstellungen aus diesem Posting probiert…
Dabei bekomme ich jetzt einen anderen Fehler „Falscher Pfad!“, damit kann ich allerdings auch nichts anfangen.

Edit2:
Gelöst…
Ich habe mich leider auf die Standardeingabe des Ports verlassen… „25“ war dabei eingestellt, und mit folgenden Einstellungen klappt es nun ohne Probleme.
SMTP Server: smtp.gmail.com
SMTP Port: 465
SMTP SSL: SSL
SMTP Login Typ: Authentifizierung
SMTP Benuterzname: blabla@gmail.com
SMTP Kennwort: <das zugehörige Kenntwort>

Was mir allerdings bei der Fehlersuche enorm geholfen hat, waren der „IP Camera CGI Application Guide“, gerade die Funktion „param.cgi?cmd=testsmtp“.
Wobei ich stellenweise einen Errorcode „-9“ erhalten habe, der garnicht gelistet ist…

Hi,

den Code -9 bekomme ich auch - weiß jemand was der bedeutet?

Danke & Grüße
–Der Zauberlehrling

Hallo!

Ich stehe vor dem selben Problem! Habe ebenfalls die Instar 5907 HD mit der aktuellsten Software, und versuche nun seit einigen Tagen mit meinem googlemail Account mich für den E-Mail Versand richtig einzurichten! Habe alle Daten eingegeben. Jedes mal wenn ich alles bestätigt habe, kommt die Meldung: Nicht erfolgreich. Bitte überprüfen sie groß/kleinschreibung…bla bla bla.! Wer kann mir helfen?

Edit: Cam ist per LAN Kabel am Air Port Express angeschlossen welches in meinem Netzwerk integriert ist!

Gruß
Jens Nienaber

Servus,

und willkommen im Forum.

Da gibt es drei Möglichkeiten:

1:
Ist in der Cam die richtige Gateway-Adresse eingetragen?

2:
Darf die IP-Adresse der Cam per Routersettings auch „raus telefonieren“?

Hier gab es in letzter Zeit einige Threads bezüglich Mailproblemen.
Hast Du mal den regelmäßig empfohlenen, direkt von Instar dafür eingerichteten, SMTP-Server getestet?

gruss

Hallo, und danke für die Hinweise. Habe es jetzt endlich geschafft! Mich hat die ganze Zeit der Hinweis irritiert, bitte achten sie auf groß und Kleinschreibung, dann ist mir aufgefallen, dass mein Username nicht korrekt war, und schwups da klappte es! Asche auf mein Haupt!!!

tja… bei mir hat strato heute Vormittag den Dienst eingestellt. Ploetzlich geht nichts mehr. dieselbe Meldung.
Gross/Kleinschreibung sind in Ordnung. Passwort ist mehrfach korrekt eingetragen worden. letzte Email jetzt von 08:45 Uhr.

Ich kann die Kamera nicht mehr dazu bewegen ueber Auth/SSL zu versenden :-/

sitze gerade am PC und schreibe Testmails

EDIT:
auch der in einem anderen Thread angegebene ipc@instar-cam.de / kunde123 geht nicht

EDIT 2:
Kamera resettet… Emails gehen wieder… UND Zugriff ueber DDNS geht auch wieder. Das Kameratool (Android) und Browser konten NICHT zugreifen. Es ging jetzt nur zu Hause ueber das interne LAN. Da hat sich wohl was aufgehangen?

Servus,

…Zugriff ueber DDNS geht auch wieder.
… Browser konten NICHT zugreifen.
Es ging jetzt nur zu Hause ueber das interne LAN.

Das widerspricht sich jetzt aber. :confused:
Geht es denn wieder?

gruss

sorry… vllt. etwas missverständlich geschrieben.

ich hatte keinen Zugriff via Browser und Androidapp. schob es auf schlechten Eplus Empfang.

Zu Hause im LAN ging es.

aber email wollte nicht.

erst nach nem Neustart der Kamera gingen der Internetzugriff und MailAlarm wieder

Das hatte ich nun auch schon 3x…plötzlich bekomm ich kein Zugriff aufs Live Bild und muss die Cam neustarten. Dann gingen erst ddns und Email…

Woran kann das liegen??

Servus,

Ob Du darauf hier eine Antwort bekommst? :confused:

Deine Frage hat ja nun überhaupt nichts mit dem Threadtitel zu tun.
Dafür würde ich doch schon einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel eröffnen.

gruss

Erstellt. :wink:

heute wieder - letzte Email 01.07.14 22:07
keine Emails, keine Erreichbarkeit von aussen.
Reset und geht… ich werde mal ein Ticket eroeffnen

habe jetzt einen anderen Thread ausgegraben… wieder email problem. aber DDNS - Zugriff via Android ging.

letzte Email 22.10.14 16:43
keine Emails
Reset und geht… (TestEmail 22:12)