Kann auf Kameras lokal nicht zugreifen - DDNS funkt

Hallo!

Habe einen neuen PC in mein Netzwerk integriert - mit Windows 10 und Chrome. Kann dabei auf meine Fritzbox 7490 und alle meine 5 Kameras 5907 lokal nicht zugreifen. Auf dem alten PC, ebenfalls mit Windows 10 und Chrome, funktioniert es. Über Internet bzw. DDNS funktioniert es auch. Habe den Cache schon gelöscht. Die Box neu gestartet. Chrome neu installiert. Habe AVM schon kontaktiert - konnten mir nicht helfen. Der PC hat schon eine statische Adresse bekommen. Ich gebe die IP-Adresse im Browser ein und er findet nichts. Normal sollte die Benutzerabfrage kommen.
Beim IE funkt es auch nicht.

Ich weiß, hier ist nicht der richtige Platz Hilfe zu erbitten, aber ich weiß keinen Rat mehr. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp.

Übrigens, das instartool findet alle Kameras, aber mit einem Doppelklick auf den Eintrag bewirkt nichts, außer dass der Browser geöffnet wird und dieser nichts findet.

Über die Notfall-IP von der Fritzbox 169.254.1.1 kann ich auf die Box zugreifen.

Wenn ich in der Fritzbox mit der Notfall-IP reingehe und auf die einzelnen IP-Adressen (Kameras, Drucker, usw.) passiert nichts. Das Gleiche am anderen PC - da komme ich überall direkt rein.
Zum Verrücktwerden, wenn man nicht weiß, warum! Habt ihr keine Idee?

Wie ist dein enuer PC den an die Fritzbox angebunden - per Lankabel ?
Dein neuer PC hat, nach deiner Beschreibung, keine IP Adresse aus dem Ip Bereich der Fritzbox, dein lokales Netz.

Gruß
Hbr

der neue PC ist per LAN an die Fritzbox angeschlossen, man sieht auch die IP in der Liste der Netzwerkumgebung der Fritzbox - eine feste IP.

Servus,

dann verrate doch endlich mal:

  • welche IP hat die Fritzbox
  • welche IP-Settings hat der PC, der nicht drauf kommt, am besten mit 'nem Screenshot
    von „ipconfig /all“ des entprechenden Interface

gruss

die IP-Adresse der Fritzbox ist http://192.168.178.1/

Ich hoffe, du entdeckst etwas Suedharzer

Joe4790K ist der Problem PC - Habe ich wieder auf DHCP gesetzt.

Alle IP´s unter 100 sind fest Adressen, aller darüber DHCP

Mit JoePC funkt alles - auch mit Windows 10

Noch ein Screen von den IP-Bereichen

Hallo Joe.
Deinen zweiten Sceenshot kann ich leider nicht öffnen.
Die .114 ist dein neuer Win10 PC? Hast du eventuell auf deinem Router die Zugriffssteuerung aktiviert? Ist bei mir zB der Fall und dadurch werden erstmal alle neuen Geräte die noch nie angemeldet waren, geblockt und ich muß sie erst freigeben.

Habe den Screenshot nochmals hochgeladen.

Genau das ist er.

In der Box habe ich die Zugriffssteuerung nicht gefunden. Wo könnte sie stehen?

Meinst du das?

Ich kann sogar vom Tablett via WLAN auf die Kameras lokal zugreifen. Ist mir echt schleierhaft, warum das vom neuen PC nicht geht.

Hallo Joe333,
Wie ich das lese, kannst du ja überhaupt nicht mit dem neuen PC auf dein Netz (192.168.178.x) zugreifen noch kannst du damit ins Internet oder?
Erhältst du mit Ping (vom neuen PC) auf die IP-Adresse (192.168.178.1) des Router eine Rückmeldung.
z.b
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Gruß
Hbr

Ich kann nicht auf den Router FritzBox 7490 mit der IP 192.168.178.1 und auf meine Kameras mit IP 192.168.178.91 bis 95, usw. direkt über dem Browser (egal ob Chrome oder IE) zugreifen. Bis auf die IP 192.168.178.105 und 106 - die geht.

Internet funkt. Ich kann auch skypen. Kein Problem. Das alles hier mache ich mit dem neuen PC. Wenn ich von hier nicht auf den Router (nur mit der Notfall-.IP 169.254.1.1) und meinen Kameras nicht zugreifen kann, ist es für mich sehr umständlich immer einen anderen PC zu Hilfe zu nehmen. Es sind ja auch andere Geräte da, die ich brauche und auf die ich keinen Zugriff habe (Drucker, etc.)

der Ping auf den Router

Ping auf Kamera Ost

Scheint OK zu sein. Ich weiß es nicht.

Ich probiere eine Neuinstallation.

Hallo Joe333,

ich sehe da einen Repeater in deinem Heimnetz. Der Win10-PC hängt nicht zufällig über den Repeater an der Fritz!Box 7490?
Und checke mal bitte dein IP-Bereich. Ich hatte da etwas in den Screenshots im Bereich 100 bis 200 gelesen. Der PC und die Kameras liegen mit 091 bis 096 vielleicht außerhalb.
Das könnte der Grund sein, oder?

VG

InstarKamera

Nein, Hängt er nicht, ist direkt über Switch am Router mit Kabel angehängt. Der Bereich 100 bis 200 ist nur DHCP vorbehalten. Alle anderen sind darunter - z.B. alle statischen Adressen.

So, Windows 7 installiert und es funkt, kann über den Browser auf alle IP´s zugreifen.

Ein Bug in Win10 oder weil es eine „Geborgte“ ist? Ich weiß es nicht. Der alte PC hatte Win7 und es wurde Win10 kostenlos upgedatet - dort funkt es.

Mal Danke an Euch, dass ihr versucht habt, mit zu helfen.

Habe Win7 installiert und das Upgrade auf Win10 gleich bekommen. Jetzt funktioniert alles normal. Kurios!

Moin
Na ja, auf jeden Fall ist es soweit eingegrenzt das dein Problem an Win10 lag. Wahrscheinlich irgendetwas beim Update schief gegangen. Was auch immer. Na dann, viel Spaß noch.