Kamerabild bleibt schwarz

Guten Morgen!

Seit gestern Mittag sendet meine IN-5907HD PoE IP kein Bild mehr auf meinen Bildschirm und ich kann den Grund dafür nicht finden. Die LED’s meiner Kamera leuchten, an der Kabelverbindung kann es also nicht liegen. Auch die Verbindung vom NetGear-Router zum TP-Link ist in Ordnung.

Bei meiner Fehlersuche wurde ich aufgefordert eine neue Version des FlashPlayers und die neue Firmware zu installieren. Beides habe ich getan. Alle anderen Einträge in der Software wurden geprüft und bestätigt, ein Neustart durchgeführt. Ergebnislos.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen? Ich bin technisch sehr unbegabt, bitte einfach erklären.

Danke im Voraus
Hugo

Hallo,
funktioniert die Cam auch im MJPEG Mode nicht?

Viele Grüße

Hallo Camler,

sie ist im MJPEG-Modus.

Und was ich nun überhaupt nicht verstehe: Ich schalte gerade den Rechner ein und das Bild ist wieder da …:smiley_emoticons_ea

Dabei habe ich heute Nacht 3 Neustarts gemacht. Aber ich sage ja, von Technik habe ich keine Ahnung.
Was jetzt nicht mehr geht: Bisher habe ich durch Doppelklick ein Vollbild bekommen, jetzt tut sich das gar nicht. Aber damit kann ich leben.

Danke jedenfalls für Deine Antwort!
Hugo

Das ist normal bei IT :smiley_emoticons_ve

Viele Grüße

Hallo Camler,

das ist aber eine ziemlich nervende „Normalität“.

Das Bild ist wieder weg, der Monitor bleibt schwarz, obwohl keine Änderungen erfolgt sind. Die Cam läuft im MJPEG-Modus, bei H264 wird der FlashPlayer 10 verlangt. Ich habe ihn erneut installiert, wobei die Version 31.0.0.108 angezeigt wird.Was der 10er ist, weiß ich nicht.

Kann es sein, daß die Cam defekt ist? und wie kann ich das überprüfen?

Viele Grüße
Hugo

Auch schon mal einen anderen Browser probiert?

Hallo Hugo,
würde auch mal anderen Browser benutzen oder den Zugriff von einem Handy über WLAN versuchen. Sonst evtl. mal auf Werkseinstellungen setzen und neu konfigurieren.
Am POE wirds ja hoffentlich nicht liegen - mal mit Netzteil probieren wenn möglich.

Viele Grüße

Danke Euch Beiden, daß Ihr sogar am Sonntag geantwortet habt!

Einen anderen Browser darf ich (leider) nicht installieren und die Cam läuft immer über ein Netzteil (TP-Link). Mein Handy ist nicht mit Instar verbunden (ich sagte ja: technische Niete), ich weiß gar nicht, wie das geht.

Ich vermute stark, daß ein Defekt vorliegt, nur weiß ich nicht, wie ich das feststellen kann, denn die LEDs leuchten weiterhin. Deshalb habe ich das PoE-Kabel auch noch nicht probehalber von der Cam abgeklemmt (ob das überhaupt was bringt?). Mich wundert nur, daß der Fehler plötzlich auftauchte, obwohl schon lange am Rechner weder an der Hard- noch Software etwas geändert wurde.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!
Hugo

Jetzt wird’s kurios (lustig?): Ich habe gerade den Inhalt meiner SD-Karte auf den Rechner überspielt und eigentlich damit gerechnet, keine Daten vorzufinden. Pustekuchen: In der Zeit von 12.42 Uhr bis 23.37 Uhr (als ich den Post schrieb) wurden 660 Bilder und 2012 Videos gespeichert. Alle schwarz.

Vielleicht ein Hinweis für Euch Experten?

Schau mal in den Einstellungen.
Hast du unter „Aufnahme“ bei Bild und Videos was aktiviert

Da du ja zwischenzeitlich wieder ein Bild hattest kann es auch an den Einstellung " Multimedia / Privatsphäre" (Bereiche aktiviert ) nicht liegen.

Gruß
Hbr

Ich habe mal 3 Screenshots von den fraglichen Einstellungen gemacht und hänge sie dran. Unter Multimedia/Privatsphäre habe ich die Einstellungen neu bestätigt.

Danke für die Hilfe
Hugo

Bei Deinen Einstellungen macht die Kamera automatisch alle 60 Sekunden ein Bild und ein Video. Es müssen also Bilder auf der SD-Karte liegen, auch wenn sie schwarz sind.
Nachträglich entfernt – > [Ist zufällig der gesamte Bildschirm als „Privatsphäre“ definiert? (Warum auch immer)]
Ein schwarzer Bildschirm kann sich auch ergeben, wenn im Nachtmodus der IR-Filter nicht wieder zurück klappt. Hier ist es allerdings am Tag passiert. Ich weiß nicht, ob die Mechanik des Filters bei ungünstiger Stellung den Bildsensor abdecken kann. Hörst Du ein Klicken, wenn Du tagsüber die Kamera abdunkelst oder nachts mit der Taschenlampe auf die Kamera leuchtest?

Bzgl Neustart: Der Kamera am besten kompett den Saft abdrehen - dann ein paar Sekunden warten - und nicht nur per Software neu booten lassen.

Hallo Estimator!

Bevor ich Deine Vorschläge abarbeite und dabei was falsch mache (und das passiert bei mir sehr leicht):

  1. Was muß denn bei Aufnahme > Video + Foto eingetragen sein, daß ich nur bei einer erkannten Bewegung 1 Foto und ein 20 sec-Video erhalte? Unter Zeitplan habe ich „immer aktiv“.
    2 .Unter Privatsphäre war tatsächlich der gesamte Bildschirm definiert (siehe Bild 1), ich habe das deaktiviert, es hat sich aber nichts geändert.
  2. Das Klicken kann ich erst morgen überprüfen.
  3. Wenn ich das gesamte System kurzfristig deaktiviere, gehen mir dann die bisherigen Einstellungen verloren?

Danke auch für Deine Hilfe!
Hugo

Da musst du alles deaktivieren!
Alles weitere stellst du bei unter dem Menupünkt „Alarm“ ein
Aktionen bei Alarm:

  • Video senden an SD usw

Steht auch alles im Handbuch!.

  1. Wenn ich das gesamte System kurzfristig deaktiviere, gehen mir dann die bisherigen Einstellungen verloren?

was meinst du mit " das gesamte System kurzfristig deaktivieren" ?
Du kannst unter Aufnahme / Alarm / Multimedia / Privatsphäre alles deaktivieren und auch wieder aktvieren.
Unter Privatsphäre alles deaktivieren - ist dort ein Bereich aktiviert so ist eben dieser Bereich im Bild schwarz

Ich empfehle dir mal etwas genauer ins Handbuch und auch das Instar WIKI zu schauen.

  • dort gibt es auch Beispielvideos

Gruß
Hbr

Hallo Hbr!

Ich habe alles umgesetzt, was Du geschrieben hast (s. die 2 Screenshots).
Nur unter Aufnahme - Zeitplan ist „immer aktiv“ (hatte ich auch deaktiviert - ohne Änderung).

Was mir auffällt ist, daß bei Privatsphäre alles deaktiviert ist und er Bildschirm trotzdem schwarz bleibt.

Ich habe zusätzlich einen Neustart durch geführt, anschließend die Cam vom Netz genommen, eine
Zeit gewartet, wieder angeschlossen und erneut neu gestartet. Auch ohne Resultat.

Und natürlich habe ich im Handbuch nachgelesen, konnte aber nichts dazu finden (oder bin überfordert).

Was ich nicht verstanden habe: Relais offen oder geschlossen. Beides getestet, ohne Resultat.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und ich kann verstehen, daß Ihr Moderatoren auch langsam genervt seid.
Also, wenn Ihr wollt, wende ich mich an den Support. Oder habt Ihr noch eine Idee?

Gruß
Hugo

Mache mal einen Werksreset, also komplett auf den Ursprungszustand bringen.

Wenn dann das Bild immer noch schwarz ist, dann dürfte wohl ein Defekt vorliegen.

Muß ich vorher etwas sichern, von den Einstellungen in der Software?

Bringt nichts -
Falls in den Einstellungen irgendwas verknüllt ist, hättest du das nach dem Rückspielen wieder drin.
Bleibt das Bild schwarz nutzt eine Sicherung auch nichts.

Das Reset hat nichts gebracht. Ich habe inzwischen den Support kontaktiert.
Wenn die Sache erledigt ist, stelle ich das Ergebnis hier rein.

Inzwischen danke für die Hilfe
Hugo