Seit gestern Mittag sendet meine IN-5907HD PoE IP kein Bild mehr auf meinen Bildschirm und ich kann den Grund dafür nicht finden. Die LED’s meiner Kamera leuchten, an der Kabelverbindung kann es also nicht liegen. Auch die Verbindung vom NetGear-Router zum TP-Link ist in Ordnung.
Bei meiner Fehlersuche wurde ich aufgefordert eine neue Version des FlashPlayers und die neue Firmware zu installieren. Beides habe ich getan. Alle anderen Einträge in der Software wurden geprüft und bestätigt, ein Neustart durchgeführt. Ergebnislos.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen? Ich bin technisch sehr unbegabt, bitte einfach erklären.
Und was ich nun überhaupt nicht verstehe: Ich schalte gerade den Rechner ein und das Bild ist wieder da …:smiley_emoticons_ea
Dabei habe ich heute Nacht 3 Neustarts gemacht. Aber ich sage ja, von Technik habe ich keine Ahnung.
Was jetzt nicht mehr geht: Bisher habe ich durch Doppelklick ein Vollbild bekommen, jetzt tut sich das gar nicht. Aber damit kann ich leben.
Das Bild ist wieder weg, der Monitor bleibt schwarz, obwohl keine Änderungen erfolgt sind. Die Cam läuft im MJPEG-Modus, bei H264 wird der FlashPlayer 10 verlangt. Ich habe ihn erneut installiert, wobei die Version 31.0.0.108 angezeigt wird.Was der 10er ist, weiß ich nicht.
Kann es sein, daß die Cam defekt ist? und wie kann ich das überprüfen?
Hallo Hugo,
würde auch mal anderen Browser benutzen oder den Zugriff von einem Handy über WLAN versuchen. Sonst evtl. mal auf Werkseinstellungen setzen und neu konfigurieren.
Am POE wirds ja hoffentlich nicht liegen - mal mit Netzteil probieren wenn möglich.
Danke Euch Beiden, daß Ihr sogar am Sonntag geantwortet habt!
Einen anderen Browser darf ich (leider) nicht installieren und die Cam läuft immer über ein Netzteil (TP-Link). Mein Handy ist nicht mit Instar verbunden (ich sagte ja: technische Niete), ich weiß gar nicht, wie das geht.
Ich vermute stark, daß ein Defekt vorliegt, nur weiß ich nicht, wie ich das feststellen kann, denn die LEDs leuchten weiterhin. Deshalb habe ich das PoE-Kabel auch noch nicht probehalber von der Cam abgeklemmt (ob das überhaupt was bringt?). Mich wundert nur, daß der Fehler plötzlich auftauchte, obwohl schon lange am Rechner weder an der Hard- noch Software etwas geändert wurde.
Jetzt wird’s kurios (lustig?): Ich habe gerade den Inhalt meiner SD-Karte auf den Rechner überspielt und eigentlich damit gerechnet, keine Daten vorzufinden. Pustekuchen: In der Zeit von 12.42 Uhr bis 23.37 Uhr (als ich den Post schrieb) wurden 660 Bilder und 2012 Videos gespeichert. Alle schwarz.
Ich habe mal 3 Screenshots von den fraglichen Einstellungen gemacht und hänge sie dran. Unter Multimedia/Privatsphäre habe ich die Einstellungen neu bestätigt.
Bei Deinen Einstellungen macht die Kamera automatisch alle 60 Sekunden ein Bild und ein Video. Es müssen also Bilder auf der SD-Karte liegen, auch wenn sie schwarz sind.
Nachträglich entfernt – > [Ist zufällig der gesamte Bildschirm als „Privatsphäre“ definiert? (Warum auch immer)]
Ein schwarzer Bildschirm kann sich auch ergeben, wenn im Nachtmodus der IR-Filter nicht wieder zurück klappt. Hier ist es allerdings am Tag passiert. Ich weiß nicht, ob die Mechanik des Filters bei ungünstiger Stellung den Bildsensor abdecken kann. Hörst Du ein Klicken, wenn Du tagsüber die Kamera abdunkelst oder nachts mit der Taschenlampe auf die Kamera leuchtest?
Bevor ich Deine Vorschläge abarbeite und dabei was falsch mache (und das passiert bei mir sehr leicht):
Was muß denn bei Aufnahme > Video + Foto eingetragen sein, daß ich nur bei einer erkannten Bewegung 1 Foto und ein 20 sec-Video erhalte? Unter Zeitplan habe ich „immer aktiv“.
2 .Unter Privatsphäre war tatsächlich der gesamte Bildschirm definiert (siehe Bild 1), ich habe das deaktiviert, es hat sich aber nichts geändert.
Das Klicken kann ich erst morgen überprüfen.
Wenn ich das gesamte System kurzfristig deaktiviere, gehen mir dann die bisherigen Einstellungen verloren?
Da musst du alles deaktivieren!
Alles weitere stellst du bei unter dem Menupünkt „Alarm“ ein
Aktionen bei Alarm:
Video senden an SD usw
Steht auch alles im Handbuch!.
Wenn ich das gesamte System kurzfristig deaktiviere, gehen mir dann die bisherigen Einstellungen verloren?
was meinst du mit " das gesamte System kurzfristig deaktivieren" ?
Du kannst unter Aufnahme / Alarm / Multimedia / Privatsphäre alles deaktivieren und auch wieder aktvieren.
Unter Privatsphäre alles deaktivieren - ist dort ein Bereich aktiviert so ist eben dieser Bereich im Bild schwarz
Ich empfehle dir mal etwas genauer ins Handbuch und auch das Instar WIKI zu schauen.
Ich habe alles umgesetzt, was Du geschrieben hast (s. die 2 Screenshots).
Nur unter Aufnahme - Zeitplan ist „immer aktiv“ (hatte ich auch deaktiviert - ohne Änderung).
Was mir auffällt ist, daß bei Privatsphäre alles deaktiviert ist und er Bildschirm trotzdem schwarz bleibt.
Ich habe zusätzlich einen Neustart durch geführt, anschließend die Cam vom Netz genommen, eine
Zeit gewartet, wieder angeschlossen und erneut neu gestartet. Auch ohne Resultat.
Und natürlich habe ich im Handbuch nachgelesen, konnte aber nichts dazu finden (oder bin überfordert).
Was ich nicht verstanden habe: Relais offen oder geschlossen. Beides getestet, ohne Resultat.
Nun weiß ich nicht mehr weiter und ich kann verstehen, daß Ihr Moderatoren auch langsam genervt seid.
Also, wenn Ihr wollt, wende ich mich an den Support. Oder habt Ihr noch eine Idee?
Bringt nichts -
Falls in den Einstellungen irgendwas verknüllt ist, hättest du das nach dem Rückspielen wieder drin.
Bleibt das Bild schwarz nutzt eine Sicherung auch nichts.