Kamera zeigt kein Bild

Hi,
nachdem ich nun endlich den richtigen POE Adapter gefunden habe, treffe ich auf das nächste Problem.

Um das Kabel durch die Wand zu bekommen muss man, laut Instar, die Stecker in der Kamera abziehen. (unmöglich!!! Da sollte sich Instar was einfallen lassen). Dies habe ich dann erfolgreich getan und das Kabel durch die Wand bekommen. (vorher Bilder gemacht)
Danach hatte ich erst einmal kein Bild. Kein Problem - Kamera auf und siehe da es hat sich ein 2 adriges Kabel gelöst. Kabel wieder aufgesteckt und der Fehler „getrennt“ war weg.
Trotzdem habe ich weder in der Instar Software noch auf meiner Synology ein Bild. Kamera wird erkannt, hat auch eine IP bekommen.

Gibt es Bilder von den Anschlüssen in der Kamera?
Hat jemand eine Idee.?

Gruß
Alero

„Müssen“ muss man gar nicht -

(unmöglich!!! Da sollte sich Instar was einfallen lassen)

Man kann sich auch selbst was einfallen lassen. Ob man jetzt ein 1cm grosses Loch durch die Wand macht oder ein 3cm grosses, macht beim verschliessen desselben mit Silikon o. ä. letztendlich keinen Unterschied.

Gibt es Bilder von den Anschlüssen in der Kamera?

Du hast doch selber welche gemacht.
Alles nochmals genau kontrollieren. Kontaktprobleme …?
Grundsätzlich kann man solche Aktionen schon selber machen, aber etwas Erfahrung im Umgang mit Elektronik sollte schon vorliegen.

Gruss
Michael

hi Michael,

habe die Kamera mal resetet. Neue IP vergeben . Nix. Immer noch kein Bild. Ich komme auch nicht auf die Webseite der Kamera. Kamara ist aber anpingbar.
Habe mal ein Ticket aufgemacht. Vielleicht bekomme ich ja mal eine Beschreibung welches Kabel für was ist.

Gruß
Alero

Den Standardport 80 hast du nicht zufällig geändert, z.b. auf 81 ?

Hat die Kamera im original, vom Werk gelieferten, Zustand denn ein Bild gezeigt ?

Gruß
Hbr

hi hbr,

nee ist auf 80. Verbindung ist ja da. Nur kein Bild.
Ich habe die Kabel in Verdacht. Mal sehen was Instar so berichtet.

Gruß
Alero

hi,

habe das Problem gefunden.

Es war ein Layer 8 Problem ( Problem lag zwischen den Ohren) :pissed off:
Bei meinem neu verlegten LAN Kabel waren 2 Adern vertauscht. Nachdem ich es geändert habe klappt es.

Komisch, kaum macht man es richtig funktioniert es auch. Immer wieder überraschend.

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Alero

Oha - neues Problem. Wo sind jetzt die ganzen Bilder die vorher nicht am Monitor angekommen sind?
Die hängen entweder irgendwo in der Leitung oder haben sich auf der Platine abgelegt.
Reinigung ist angesagt :grin:

Gruss
Michael