Kamera "stürzt" immer wieder ab

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet, bin Forumneuling und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine zweite 7011 HD WLAN zugelegt; diese „stürzt“ leider alle paar Tage immer wieder ab.
Die Kamera ist dann weder über die Web-Oberfläche, noch über das Instar Camera Tool erreichbar; lediglich ein Ein- und wieder Ausstecken bringt die Kamera in den Normalbetrieb zurück.
Nachdem ich die Kamera bekommen habe, wurde von mir die Firmware aktualisiert - Stand: 3.1.2.56, WebuUI Version 1.12.
An einem schlechten WLAN-Signal kann es auch nicht liegen. Zwischen WLAN-Repeater und der Kamera liegt nur eine kurze Distanz.
Meine erste 7011 HD WLAN habe ich mir vor ca. 9 Monaten zugelegt und diese läuft seitdem einwandfrei; diese hat den Firmware-Stand: 3.1.2.45, WebuUI Version 1.11

Was würdet ihr mir raten:

  • Firmware-Downgrade? Kann es daran liegen? Wenn ja, wie komme ich an eine ältere Version?
  • Habe ich ein Montags-Modell erwischt und soll ich umtauschen?
  • Liegt es am Repeater? Das problemlos laufende Modell hängt direkt an meiner Fritzbox

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge :slight_smile:

Viele Grüße
Bearna

Habe auch das Problem das die Kamera einmal erreichbar ist und dann wieder nicht - eine POE Außenkamera habe 3 Stück hat sich ganz verabschieden auch beim LAN Scan ist Sie nicht mehr zu finden - noch keine Hilfe vom Support bekommen. ???

Servus,
und willkommen im Forum.

Da müßte/sollte man erst einmal klären - „stürzt“ wirklich die Cam ab, oder liegt es an der WLAN Verbindung.

Eine Möglichkeit wäre, die Cam temporär an ein LAN Kabel stöpseln.
Und als nächstes, die Cam in der Nähe der Fritzbox platzieren und dort eine direkte WLAN Verbindung aufbauen.

Hängen am Repeater noch andere Geräte?
Ich glaube, da gab es auch mal einen Thread, wo ein Repeatertyp bei längerer WLAN-Inaktivität die WLAN Connection
zum Endgerät abgeschaltet hat.

gruss

@Benno:
Dein POE Problem hat nichts mit WLAN zu tun - bitte einen eigenen Thread aufmachen.
Und dort, bitte nicht übel nehmen, das Problem etwas verständlicher und ausführlicher beschreiben.

Hallo zusammen,

ich wollte hier nochmal eine kurze Rückmeldung geben.
Nach langem, erfolglosen Rumprobieren habe ich die Kamera zurückgeschickt und eine neue erhalten.
Seit gut einer Woche läuft diese genau so problemlos wie ich es von meiner ersten seit 9 Monaten gewohnt bin :slight_smile:

Ob es jetzt an der Kamera lag oder aber an der neuen Firmware - diese liegt mittlerweile ja bei 3.1.2.63 - WebUI Version 1.13 - weiß ich nicht.
Wichtig ist, dass es jetzt passt :slight_smile:

Viele Grüße und euch allen einen guten Rutsch!
Bearna