Kamera sender keine Mails / Konfig OK

Meine Cam sendet einfach keine Mails mehr. Die SMTP-Setting stimmen, denn das Testmail kommt an. In den Alarmeinstellungen ist Mail angehakt.
Ich hab es jetzt auch schon mit und ohne Zeitplan versucht, alles ohne Erfolg. Die Alarm-Settngs stehen übrigens auf der höchsten Empfindlichkeit.

Hallo,

schau mal unter System ins Logbuch ob die Kamera wirklich Alarme erkennt.

Hallo habe das selbe problem, sowohl meine Daten als auch die Daten, die hier im Forum als HILFE vorgeschlagen sind, funktionieren nicht.
Die Seite mit dem Hinweis Test … läuft Minuten, ohne das was passiert.

Was ist falsch bei der Freeneteinstellung?
Hat jemand damit Erfahrung?

Das LOG Buch hat auch Alarme, so ist das nicht!

Hallo,

Wenn der Test funtkioniert, aber die Email nicht ankommt, mal den SPAM Ordner prüfen, mal eine andere Email Adresse nehmen, evtl. als Absender (sofern es nicht schon so ist) eine Email Adresse eintragen. Die Email kann auch auf der Empfängerseite geblockt werden, das kann die Kamerasoftware nicht prüfen und hat auch keinen Einfluss darauf.

Wenn der Test nicht funktioniert, dann kann die Kamera keine Verbindung zum Server aufbauen, entweder aufgrund von falschen SMTP Daten oder aber weil Gateway und DNS Server nicht korrekt sind. Diese Daten aus der IP Konfiguration sind für die Kommunikation mit den Internet zwingend notsendig, in der Regel ist es die Router IP, manchmal ist es notwendig beim DSN Server einen öffentlichen wie z.B. 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 zu nehmen. Immer auch darauf achten, dass die WebUI und Firmware aktuell sind, so dass die Probleme nicht evtl. durch alte WebUI auf neuem Web Browser zustande kommt.

lg,
lihume