Kamera schwehr zu erreichen unter Http://f.....aipcam.com

Habe in letzter Zeit probleme meine Kamera unter meiner Adresse Http://f…aipcam.com
zu erreichen, dauert oft 3-4 Minuten bis sich was tut, am Iphone, Firefox, oder Internetexplorer.
Sonst war das nie der Fall, ging immer sehr schnell zum verbinden.
Wie gesagt seit ein bar Tagen ist dieses Problem aufgetreten, Netztintern ist die Kamera immer gut zu erreichen, über das Netzwerkkabel.
Also am Netzwerk kann es nicht liegen.

Habe jemand auch das gleiche Problem, weil sonst liegt es am DNNS Dienst aipcam.com was ich vermute.

Geht mir genau so. Am Iphone ist dann das rote Kreuz im Kamerafenster zu sehen. Erst nach mehrmaligem Schliessen und wieder Öffnen der App funktioniert es.

bei mir besteht das problem mit der sehr schlechten ereichbarkeit immernoch. gerade fast 5 minunte gebraucht um zur kamera zu kommen. habt ihr ne lösung gefunden ?

Servus,

warum in zwei Threads?

Bitte kein Crossposting!

gruss

Hallo

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Habe heute mein Instar 4010 bekommen.
Will aber natürlich unterwegs oder wenn ich z.b im urlaub bin auch beobachten,
es hat ja selber ein ddns adresse den bring ich nicht zum laufen.
Habe ein speedport router.
Was muss ich machen ?könnten sie mir da behilflich sein.

danke

Servus,

ich nehme mal spontan an, daß Du im Speedport keine Portweiterleitung eingerichtet hast.

1: Definiere in der Kamera im Netzwerkmenu erst mal eine Portnummer (Http Port) ungleich 80, also zB. 81.
Manche Router machen sonst teilweise Probleme und damit bist Du immer auf der sicheren Seite.

2: Lies im Handbuch von Deinem Speedport, wie man eine Portweiterleitung dieser 81 auf die lokale IP Adresse der Kamera definiert.

Das wars.

Dann ist die Cam unter zB. http://deine…cipcam.com:81 erreichbar.

gruss

Nachtrag:
Das steht aber auch alles im Handuch auf Seite 37 Punkt 4.1.1, kuxtu: :wink:

–> klick mich <–

Danke für die schnelle antwort.
Da ist noch ein problem unzwar steht bei mir im DDNS satus fehler da, aipcam.com stimmt nicht.

Steht das genau so da, oder ist das nur sinngemäß?

Zeige uns am Besten mal einen screenshot der betreffenden Seite.
(die Zahlen vor aipcam kannst Du ja ausexen)

gruss