Kamera schaltet sich ab - Netzwerkleuchten aus

Hallo Foren- Mitglieder,

ich habe soeben meine neue IN 3011 Kamera ausgepackt und erfolgreich installiert.

Nach ca. 5 Minuten in denen ich ein gutes Bild hatte und die Kamera steuern konnte brach der Kontakt zum Gerät ab.
Seit dem wird die Kamera auch nicht mehr vom IN CameraTool gefunden.

Beide Leuchten am Netzwerkstecker- Eingang sind aus.

Mehrfacher Neustart der Kamera war erfolglos.

Bei einer Neuinstallation auf einem anderen Pc im Netzwerk wurde das Gerät kurzzeitig gefunden
aber nach ca. 5 Minuten brauch auch hier die Verbindung ab -> beide Leuchten an der Rückseite plötzlich aus.

Habt ihr einen Ratschlag für mich ?

Grüße

Joachim

Spannungsversorgung ok? mal sachte dran wackeln am Stecker und Netzgerät und die Lampen im Auge behalten.

Das Problem war das mitgelieferte Netzwerkkabel.
Habe es ausgetauscht und nun funktioniert die Kamera.

Na ist doch super, mal was einfaches.:smiley_emoticons_2t

Habe deinen Beitrag eben erst gelesen -
Danke für die Rückmeldung zur Problembehebung.

Wenn an der Kamera die Netzwerk-LED aus ist, dann ist das Kabel der erste Verdächtige.
Es kann natürlich auch das Netzwerkmodul in der Kamera den Gesist aufgeben, aber das ist ein extrem seltener Fall.
Kontaktprobleme am Stecker (auf der einen - oder anderen Seite) sind da wieder eher eine Fehlerquelle.

Gruss
Michael