Kamera Monitor

Hallo Community,

hab bei meinem Gebäude 3x Instar 5907HD Installiert. Diese funktionieren auch seit Monaten einwandfrei. Nun wollte ich das man den Eingang 24/7 auf einen Tablet zu sehen ist.
Hab mit zunächst InstarVision und TinyCam installiert und ein wenig mit dem Einstellungen gespielt.

Solang man nur eine Kamera in die App hinzufügt, läuft diese ohne Zeitverzögerung. Bei zwei wirds etwas ruckelig (Könnte auch daran liegen, dass mein Tablet über WLAN verbunden ist Sobald ich es gerootet habe, werde ich es per Kabel verbinden).

Zunächst bin ich mit beiden Apss zufrieden. Doch hab ich ein Problem mit der Motion Detection. Bei der TinyCam App leuchtet der rand Rot auf, bei bewegungen und bei InstarVision passiert nichts.

Zunächst wo kann ich den Raum/Bereich festlegen, welcher für die Bewegungsmeldung aktiv ist und gibt es die Möglichkeit, dass Kamera 2 gerade zu sehen ist (Bildwechsel), dann löst Plötzlich der Alarm auf Kamera 1 aus und die APP wechselt auf diese Kamera mit dem Alarm?

vielen Dank.

Hallo Avira,
also zum Alarmbereich kann ich dir sagen, dass das im Browser des PC bzw. Notebook angezeigt wird.
Wenn du die Instar-Software auf deinem Notebook installierst und diese Software findet deine Kamera, dann gibst du die in der Software angezeigt IP-Adresse im Browser ein und dann bekommst du nach der Anmeldung an der Cam das Fenster mit all den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten und in Menuepunkt Alarm kannst du den Alarmbereich einrichten und aktivieren/deaktieren.

Bei deinem anderen Problem mit den 3 Cam’s in einer App kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Heinz