Kamera lässt sich bei mir nicht horizontal ausrichten - Fehler?

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln: Ich habe mir die 7011 HD gekauft und an die Hauswand montiert. Klappte alles wunderbar. Die Anbindung an das Hausnetz per WLAN funktioniert ebenfalls.

Mein Problem: Ich schaffe es nicht, die Kamera horizontal exakt auszurichten. Das Objektiv in der Kamera zeigt im Anschlag (oben) ca. 20 Grad nach unten. Ich muss aber unbedingt auf 0 Grad (max. 5 Grad) zur Horizontalen kommen (also genau waagrecht nach Vorn). Laut Anleitung hat die Kamera einen vertikalen Winkelbereich von max 90 Grad - also auch 0 Grad. Was mache ich falsch? Sowohl der Internet Explorer als auch meine App melden mir, dass die Kamera maximal waagrecht ausgerichtet sei. Dennoch ist das Objektiv deutlich nach Unten gerichtet.

Habt Ihr das Problem auch? Bin für Tipps dankbar.

Viele Grüße
Loondre

Diese ca. 20° nach unten ist der oberste Anschlag der Linse. Genau horizontal geht nicht.
Normalerweise wird so eine Kamera ja auch in einer gewissen Höhe angebracht und soll da „nach unten“ schauen.

Als Tip könnte ich dir nur nennen, unter den Anschraubfuss einen Keil (Holz) zu legen.

Hallo muck,

danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich befürchtet. Ich kann die Kamera leider nicht höher anbringen und hatte mich auf die Dokumentation verlassen, dass es schon gehen würde (es gibt andere Hersteller, bei denen das kein Problem ist).

Der Keil ist eine gute Idee, nur sieht dann die Kamera an der Wand sehr „windschief“ aus. Das möchte ich nicht. Ich habe auch schon an einen Spiegel unter der Kamera gedacht, aber das sieht doch schlechter aus. Ich habe wohl mit der Webcam und dem Vertrauen auf die Qualiutät der technischen Daten einen Fehlgriff getan. Werde das gute Stück wohl - falls das möglich ist - zurückgeben müssen oder verkaufen dürfen… Tue ich ungern, da ich ein INSTAR-Fan bin und bisher (habe noch mehr Webcams) sehr zufrieden war.

Viele Grüße
Loondre